mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Finanzierung - Apple Store oder Cyberport ? vom 05.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Finanzierung - Apple Store oder Cyberport ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol* was hast du den für'n problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, also bei Deinem Verwendungszweck CAMPINGPLATZ würd ich auch sofort mal NEIN zur Finanzierung sagen ... muss ich meinem Vorredner schon recht geben ...

Ich hab mir das mit der Finanzierung auch lang überlegt ... hab dann Cinedisplay und Powerbook 12" über Finanzierung erstanden ... auf 18 Monate verteilt ... direkt über Applestore und CreditPlus ... lief alles problemlos ... und ich denke, solang meine Kohle monatlich bei denen pünktlich eingeht hab ich auch kein Problem damit ...
Mit dem Schufaeintrag kenn ich mich nicht so genau aus ... haste meines Erachtens aber doch auch schon wenn Dein Konto überzogen wurde ... steht bei mir also schon drin ... und ein Krediteintrag ist mir da auch kein Dorn im Auge - solang ich den sauber abwickel! Vielleicht seh ich das aber auch zu rosarot?!

Was den "Werteverfall" betrifft ... DANN darf ich heut garnix mehr kaufen ... außer Goldbarren vielleicht ...

Ich mein, ich kauf ein Powerbook nicht um es in 6 Monaten wieder durch eine Neues zu ersetzen ... und bei nem Display erst recht nicht ...

Einzig das mulmige Gefühl der nächsten 18 Monate, dass irgendwas passiert mit der Technik ... das ist etwas blöd ... denke ich werde mein Powerbook mehr hüten als meinen Augapfel ... aber hat ja auch was Gutes *ggg*

Über Deine Schwester ... LASS ES ... frag sie dann lieber, ob sie Dir das Geld zinslos überlässt und Du die Raten an sie zahlst ... ist wesentlich sicherer ...

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mi 07.09.2005 00:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
*lol* was hast du den für'n problem?


schon mal ueberlegt was passiert wenn das Teil:

a) geklaut wird
b) durch dein Verschulden kaputt geht
c) etc

dann sitzt Du da mit dem Kredit den zu zurueckzahlen darfst und hast nichts
So ein Powerbook kostet zwischen 1600 und 2500 EUR - das ist ne Menge Kohle, die Du mal eben so
zum Camping schleppst und da liegen laesst.

Sorry aber dachte eigentlich, dass Du nen bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein haettest.
Mein Tipp: Spare das Geld und kauf erst wenn Du das Geld zusammen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2005 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaufe dir nichts, wenn du es dir nicht auch zweimal kaufen könntest!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2005 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
SchmidtBo hat geschrieben:
*lol* was hast du den für'n problem?


schon mal ueberlegt was passiert wenn das Teil:

a) geklaut wird
b) durch dein Verschulden kaputt geht
c) etc

dann sitzt Du da mit dem Kredit den zu zurueckzahlen darfst und hast nichts
So ein Powerbook kostet zwischen 1600 und 2500 EUR - das ist ne Menge Kohle, die Du mal eben so
zum Camping schleppst und da liegen laesst.

Sorry aber dachte eigentlich, dass Du nen bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein haettest.
Mein Tipp: Spare das Geld und kauf erst wenn Du das Geld zusammen hast.


Mein Tipp: Misch dich nicht in fremde Angelegenheiten ein. Denn dann müsste ich nicht nochmal erwähnen das das mein (bzw unser + family) zweiter wohnsitz ist. und glaubst du, wir sitzen dort dann im wohnwagen mit plumsklo? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.09.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ordentlich mit phrotoshop und co. auf nem 12er arbeiten is eh hanz großer schwachfug. mich regts schon auf nem 15,4er display auf wie sau, sodass ich kaum was dran schaffe...


//

finanzierung ist dann ok, wenn man ein geregeltes einkommen und rücklagen hat...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 07.09.2005 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
ordentlich mit phrotoshop und co. auf nem 12er arbeiten is eh hanz großer schwachfug. mich regts schon auf nem 15,4er display auf wie sau, sodass ich kaum was dran schaffe...


was hindert dich dran, nen 2. moni anzuschließen? aufm 12" is ernsthaftes arbeiten wirklich schwer möglich. aber dafür ist es auch nicht gedacht! das 12er is ein wirkliches mobile-notebook. aber auf nm 15" sollte man schon einigermaßen vernünftig werkeln können. also ich konnte es damals auf meinem 15" pc-Notebook 2 jahre lang wunderbar. und da war das display kleiner, und mit geringerer auflösung als das 15 " von apple. und auch hier für palettenintensive progs wie indesign / illu n 2. moni dran und der käse is gegessen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.09.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:
ordentlich mit phrotoshop und co. auf nem 12er arbeiten is eh hanz großer schwachfug. mich regts schon auf nem 15,4er display auf wie sau, sodass ich kaum was dran schaffe...


was hindert dich dran, nen 2. moni anzuschließen? aufm 12" is ernsthaftes arbeiten wirklich schwer möglich. aber dafür ist es auch nicht gedacht! das 12er is ein wirkliches mobile-notebook. aber auf nm 15" sollte man schon einigermaßen vernünftig werkeln können. also ich konnte es damals auf meinem 15" pc-Notebook 2 jahre lang wunderbar. und da war das display kleiner, und mit geringerer auflösung als das 15 " von apple. und auch hier für palettenintensive progs wie indesign / illu n 2. moni dran und der käse is gegessen Lächel


wollte nur nochmal nur nochmal für sie erwähnen das en 12er schon verdammt klein ist, weil sie sagt das phtoshop und andere programme laufen sollten. und wenn sie auf irgendeinem campingplatz (jaja 2.wohnsitz und so..) sitzt und das ding haben will um mobil zu sein, ist ein 2ter monitor schon irgendwie hinderlich... Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mi 07.09.2005 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Apple Store und Imac
Mac Apple Store Ratenkauf
Apple Store - We´ll be back soon
[Mac] MacTrade oder Apple Edu-Store ?
Bitte: Kostenloses Programm aus Apple App Store benötigt
[Azubi] Finanzierung iMac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.