mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Azubi] Finanzierung iMac vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Azubi] Finanzierung iMac
Autor Nachricht
DamnSimple
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2006
Ort: Siegen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 12:45
Titel

[Azubi] Finanzierung iMac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich überlege gerade mir einen iMac (Wert 1600€) anzuschaffen, will ihn aber finanzieren, weil ich das Geld auf einen Schlag nicht habe.
Habe mir das gut überlegt und will ihn auch nur in 12 Monatsraten bezahlen, damit ich mit Ende der Ausbildung auch mit dem abbezahlen fertig bin, falls ich nicht übernommen werde.
Kennt ihr einen Shop wo ich als Azubi einen iMac ohne Bürgen finanzieren kann?

PS: Brauche ihn wirklich dringend, da mein jetziger PC 4-5 Jahre alt ist und unter Photoshop zusammen bricht, außerdem teile ich mir den mit meiner Schwester.


Zuletzt bearbeitet von DamnSimple am Di 22.07.2008 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kenne ich:

http://www.unimall.de/product_info.php?info=p207_Finanzierung.html

Sollte ja mit einem Schülerausweis deiner Berufsschule klappen.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Di 22.07.2008 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 13:13
Titel

Re: [Azubi] Finanzierung iMac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DamnSimple hat geschrieben:
Ich überlege gerade mir einen iMac (Wert 1600€) anzuschaffen, will ihn aber finanzieren, weil ich das Geld auf einen Schlag nicht habe.
Habe mir das gut überlegt und will ihn auch nur in 12 Monatsraten bezahlen, damit ich mit Ende der Ausbildung auch mit dem abbezahlen fertig bin, falls ich nicht übernommen werde.
Kennt ihr einen Shop wo ich als Azubi einen iMac ohne Bürgen finanzieren kann?

PS: Brauche ihn wirklich dringend, da mein jetziger PC 4-5 Jahre alt ist und unter Photoshop zusammen bricht, außerdem teile ich mir den mit meiner Schwester.


Warum kaufst du dir etwas, was du dir nicht leisten kannst? Das kann gewaltig nach hinten losgehen. Ohne Bürgen wirst du das nicht finanziert bekommen, online schonmal gar nicht, da bist du mit den jetzigen Angaben schon im absoluten Scoring Bodensatz. MUSS es unbedingt ein 1600 Euro Apple sein? Außerdem musst du dafür dein Photoshop neu kaufen, falls du das überhaupt vorhast. Was hindert dich daran dir einen Mac-Mini zu kaufen, oder dir nen 400 Euro PC zusammenschrauben zu lassen? Konsumgeilheit und haben-will-Faktor? Das ist wirklich kein Grund so ein Risiko aufzunehmen und ein Produkt zu kaufen, wofür du kein Geld hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEATH BEFORE DISCO

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich noch richtig weiss kannst du als AZUBI "nur" bis zu einer Summe von max. 700 euro finanzieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der iMac für 999 ( 920,00 euro bei Unimall)( 20 zoll, 2,4 ghz 1gb) tuts doch auch * Keine Ahnung... *
kaufste dir bei unimall 2+ GB für lau baust die ein, klemmste noch deinen alten bildschirm am imac an und die sache läuft wie gebuttert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Macbook Finanzierung als Azubi?
[Azubi] Finanzierung eines Macs
wo creative suite 3 per finanzierung kaufen?
iMac & iMac mit Airport
[Mac] Finanzierung - Apple Store oder Cyberport ?
Laptop Möglichkeiten Azubi Mediengestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.