mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iMac fährt nicht mehr hoch vom 15.05.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iMac fährt nicht mehr hoch
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Das mit den RAM-Bausteinen würde eigentlich, wenn sie kaputt gewesen wären, einen black Mac auf den Monitor zaubern zusammen mit einem Hex-Code.


Ja, aber nur, wenn das System das durch die Startup-Diagnose erkennt. Fehlerhafte RAM-Bausteine machen sich halt oft erst während der Arbeit bemerkbar. Und zwar dann, wenn relativ viel RAM benötigt wird. Komplett durchgecheckt werden die Bausteine nur, wenn die Hardware-Test-CD in der längeren Ausführung läuft.

Ich hatte solchen defekten Bausteine in meinem Server! Aus unerklärlichen Umständen blieb der Server ca. 1 mal im Monat stehen (Einfrieren). Die HW-Test-CD deckte dann den defekten RAM-Baustein auf. Nach dem Wechsel war das Problem behoben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen iMac I7 fährt nicht mehr hoch und hupt permanent
iMac G5 bleibt öfter hängen und fährt nicht mehr hoch
Appe iMac lädt finder nicht / fährt nicht mehr hoch
[PC] Fährt hoch und runter ?
pc fährt nicht hoch
G4 fährt nicht mehr hoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.