mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Gerüchte" zu Windowsbenutzung - Was ist dran? vom 23.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> "Gerüchte" zu Windowsbenutzung - Was ist dran?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... nun hab ich dank VirtualDesktop unter Vista auch. Aber darum soll's ja nicht gehen oder? Frage: Auf welchen Desktop (unter Linux) lässt Du den Indesign, Acrobat oder Coreldraw bzw. Cinema 4D laufen? Dann wäre noch die Frage: Wer kopiert von Wem (Mac OS-Linux-Win)? Wollen wir streiten? Kämpfen? - Oder sollte nicht jeder mit seinem Betriebssystem zusehen wie er klar kommt! BTW dem Kunden dann sagen: Sorry habe Linux, geht nicht!!!

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte nicht noch so eine Diskussion. Jeder die Arbeitsumgebung mit der er kann und fertig Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Oder sollte nicht jeder mit seinem Betriebssystem zusehen wie er klar kommt!


Sag ich doch! *Whaazzzz uppp?*

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:
Oder sollte nicht jeder mit seinem Betriebssystem zusehen wie er klar kommt!


Sag ich doch! *Whaazzzz uppp?*

Servus!


dann halt dich auch dran Grins *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.05.2009 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
... nun hab ich dank VirtualDesktop unter Vista auch. Aber darum soll's ja nicht gehen oder? Frage: Auf welchen Desktop (unter Linux) lässt Du den Indesign, Acrobat oder Coreldraw bzw. Cinema 4D laufen? Dann wäre noch die Frage: Wer kopiert von Wem (Mac OS-Linux-Win)? Wollen wir streiten? Kämpfen? - Oder sollte nicht jeder mit seinem Betriebssystem zusehen wie er klar kommt! BTW dem Kunden dann sagen: Sorry habe Linux, geht nicht!!!

Servus!


unter ner virtualbox mit xp *zwinker*

//brauchsch aber eigentlich nicht wirklich. Da ich als Webpro eher eine gute Entwicklungsplattform suche, bin ich mit Linux besser bedient. Du als (schätze ich) Anwender bist wohl auf der Windows oder Mac Plattform mit einer aktuellen CS besser aufgehoben, da du die Architekturnähe zu den Zielplattformen nicht brauchst.

Aber zum Thema Desktop-Widgets: Innovativ ist der Mist wirklich nicht. Ich bin selbst Umsteiger und habe die *nix Welt lange mit Skepsis beobachtet. Lange habe ich mit dem Vorurteil gekämpft, dass man viel Konfigurieren muss und trotzdem weniger Usability hat. Aber mit Ubuntu ist eine Plattform gewachsen, die tatsächlich auch für den Normalo-User interessant geworden ist. Ich bin mittlerweile richtig begeistert von dem Kram. In Punkto Desktopintegration ist das Teil absolut top, ich habe Vergleichbares weder unter Windows noch aufm Mac gesehen.


Zuletzt bearbeitet von bacon am So 24.05.2009 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2009 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:
... nun hab ich dank VirtualDesktop unter Vista auch. Aber darum soll's ja nicht gehen oder? Frage: Auf welchen Desktop (unter Linux) lässt Du den Indesign, Acrobat oder Coreldraw bzw. Cinema 4D laufen? Dann wäre noch die Frage: Wer kopiert von Wem (Mac OS-Linux-Win)? Wollen wir streiten? Kämpfen? - Oder sollte nicht jeder mit seinem Betriebssystem zusehen wie er klar kommt! BTW dem Kunden dann sagen: Sorry habe Linux, geht nicht!!!

Servus!


unter ner virtualbox mit xp *zwinker*

//brauchsch aber eigentlich nicht wirklich. Da ich als Webpro eher eine gute Entwicklungsplattform suche, bin ich mit Linux besser bedient. Du als (schätze ich) Anwender bist wohl auf der Windows oder Mac Plattform mit einer aktuellen CS besser aufgehoben, da du die Architekturnähe zu den Zielplattformen nicht brauchst.

Aber zum Thema Desktop-Widgets: Innovativ ist der Mist wirklich nicht. Ich bin selbst Umsteiger und habe die *nix Welt lange mit Skepsis beobachtet. Lange habe ich mit dem Vorurteil gekämpft, dass man viel Konfigurieren muss und trotzdem weniger Usability hat. Aber mit Ubuntu ist eine Plattform gewachsen, die tatsächlich auch für den Normalo-User interessant geworden ist. Ich bin mittlerweile richtig begeistert von dem Kram. In Punkto Desktopintegration ist das Teil absolut top, ich habe Vergleichbares weder unter Windows noch aufm Mac gesehen.


Da gebe ich Dir vollkommen recht!

Ich kann mich erinnern als vor ca. 2 Jahren eine UBUNTU-Media Distribution durch sämtliche PC-Magazine geisterte. Auch ich habe damals versucht mit Linux klar zu kommen, klappte aber nicht! (Ich bin Printler). Schon allein der Versuch ein brauchbares TIF in CMYK zu Erstellen scheiterte. Mit wine konnte ich höchstens PS 7 zum laufen bringen, auch nur bei paralleler XP Installation.

Wie Du schon geschrieben hast, kommt es mir auf die Usability an, gerade im Printbereich.

Auf einer meiner älteren Kisten benutze ich aber noch immer UBUNTU, zwar nicht zum Printmedien gestalten aber fürs Office und Internet/Email. Leider habe ich nicht die nötige Zeit und auch Lust mich tiefer mit Linux zu befassen.

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 09:19
Titel

Re: "Gerüchte" zu Windowsbenutzung - Was ist dran?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snifferdog hat geschrieben:
Hi,

ich hab mal ne Fragen zu drei "Gerüchten" die ich ab und zu immer mal wieder höre,
bei denen ich aber nie ganz sicher bin, ob was dran ist oder nicht ^^

1. Viel Zeug auf dem Desktop (Icons, Ordner,...) macht den Computer langsam (spielt wahrscheinlich eher bei älteren PCs ne Rolle?)


Das stimmt laut Aussage meines alten IT-Lehrers (der meiner Meinung nach sehr kompetent war). Das hatte glaube ich damit zu tun, dass die Daten bei einem Boot dann sofort geladen werden müssen, da diese unmittelbar auf dem Desktop liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snifferdog hat geschrieben:
...weil man halt immer mal wieder gefragt wird
warum der alte Laptop o.ä. so langsam geworden ist...


Ich denke das liegt eher daran, dass vielen Otto-Normal-Usern der Begriff "Defragmentierung" nach wie vor unbekannt ist. Gerade viele WIN-User lassen sich ihren Rechner doch gerne von Kollegen oder Kumpels "...die sich etwas besser auskennen..." konfigurieren.

Bezgl. Stick abmelden: mach ich eigentlich immer, ohne Verluste. Ab und an mault er rum, dass er grad nicht beenden kann, obwohl definitiv nichts mehr auf den Stick zugreift, und dann zieh ich ihn einfach so ab. Daten hab ich dabei aber ebenfalls noch nie verloren. Den Stick selbst dagegen schon öfter * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neueste Apple Gerüchte :lol:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.