mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Gerüchte" zu Windowsbenutzung - Was ist dran? vom 23.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> "Gerüchte" zu Windowsbenutzung - Was ist dran?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.derfisch.de/tuning--und-tweaking-mythen.html
Erstmal finden im Netz. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieder was gelernt. Danke! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schön. Danke ^^ Dann kann ich mit meinen "Tricks" wohl einpacken und lassen den ganzen Mist in Zukunft Grins *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 02:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hätte ich auch mal eine Frage zu einem Gerücht!

Eine Agentur sagte mir mal wir schalten unsere MacPros nie ab da die sich über Nacht aufräumen.

Stimmt das? Is das zu empfehlen? oder Blödsinn?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, zumindest stimmt es, dass osx nachts einige hintergrundprozesse durchführt.
allerdings bezweifle ich, dass es nötig wäre, die dinger immer an zu lassen, vorallem
da in agenturen der großteil der daten eh auf m server liegt und auch darauf gearbeitet
wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns fällt vorallem auf, wenn die Macs mal ein oder zwei Tage an bleiben ohne neugestartet zu werden, werden
die immer langsamer. Meistens kann man dann irgendwann nicht mehr richtig schneiden und nach nem reboot ist alles wieder paletti * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is bei mir jetzt gar nicht so. ich hatte teilweise ne uptime von 2 wochen und alles war normal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also OS X räumt sich zwar durchaus nachts auf, aber das kann man auch geplant mit Tools selber machen.
Und dass OS X auch langsamer wird, je länger die Uptime ist, stimmt auch. Zwar nicht viel, je nach Festplattenauslastung vor allem, aber ein bisschen schon. Ist auch logisch, denn viele der Aufräumerlein können erst beim Neustart ausgeführt werden, um das System nicht zu schädigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neueste Apple Gerüchte :lol:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.