mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gekaufte Audio-CD: Songs nicht auf Computer spielbar! vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Gekaufte Audio-CD: Songs nicht auf Computer spielbar!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal auf die Rückseite der CD-Box.
Ich wette, da steht ein Spruch über den Kopierschutz...
Eventuell ist das auch so ein kleines Bildchen drauf...

Das größte Problem ist nicht, daß man die Dinger nicht mit dem Computer (also im CD-ROM-Laufwerk) nutzen kann.
Viel schlimmer ist, daß solche CDs auch in verdammt vielen Auto-CD-Playern nicht laufen.
Und wenn man sich so eine CD für's Auto gekauft hat, dann ist das schon scheiße.
Vor allem kann man dann nicht mal eine lauffähige Kopie mit dem Computer anfertigen.
Selbst wenn man es schafft, den Kopierschutz zu umgehen, dürfte man das ja nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob das Medium läuft, hängt in der Regel von der Kombination Laufwerk-Kopierschutz ab. Nicht alle Laufwerke lesen alle Kopierschütze aus. Ansonsten mit gängigen Rippern versuchen, auch wenn DAS rechtliche Grau- oder Dunkelgrauzone wird. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Notfalls analog auslesen und rippen. Völlig legal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Margit
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2005
Ort: Österreich
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2007 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
- warum kaufst du nicht gleich mp3 oder vergleichbare formate online bei iTunes etc.?


Weil ich normalerweise Musik sowieso nicht kaufe, ähm, naja, und wenn, dann ist mir das herumgetue am Computer zu mühsam, und ich kauf mir halt gleich die CD.
Außerdem handelt es sich bei der besagten Musik um eine CD-Box mit 20 CDs und da weiss ich gar nicht, ob es dass überhaupt online zum kaufen gibt etc... und es wäre mir auch viel zu umständlich, dass alles zu suchen und einzeln runterzuladen.

Hier ist der Link dazu, - vielleicht kann von Euch wer herauslesen, ob das ebendiesen Kopierschutz hat oder nicht - bei insgesamt ~300,- Euro ein bisschen ein teurer Spass, wenn die Scheiben am Computer dan nicht spielbar sind Au weia! :

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000M8NLZ6/ref=ord_cart_shr/303-0726996-8399409?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/Global-Underground-Collect-002-Various/dp/B000M8NLZG/ref=pd_bxgy_m_img_b/303-0726996-8399409

Danke,
liebe Grüße,

Margit
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iTunes hat bis jetzt alles importiert, CDex genauso. Eine CD die du mit dem PC definitiv nicht abspielen kannst müsste schon viereckig sein.

Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 25.06.2007 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen davon, dass es bei Amazon schwer ist, das herauszubekommen (vielleicht einfach mal kontaktieren - oder direkt das Label fragen), auf jeden Fall die Finger hiervon lassen:




DAS ist echt hartnäckig. Die CD die ich hier habe, hat sich bis jetzt erfolgreich dagegen gewehrt, auf eine CD gebrannt zu werden (dabei wollte ich mir nur ne eigene Compilation zurechtzimmern *hu hu huu* )

Label vom Bild ist Sony-BMG, Label meiner CD ist Virgin. Scheint also relativ verbreitet zu sein...

Und zu der Audio-CD vs. MP3-Geschichte: Ich halte die Fahnen hoch für Audio! Ich kaufe mir die Dinger auch noch. Natürlich auch, um sie anschließend beim Joggen auf dem iPod zu hören, aber auch um sie zu Hause zu hören.

Und wer jemals eine Radiosendung machen musste, wird froh sein eine Menge Audio-CDs in der Hinterhand zu haben. MP3s werden einem da links und rechts um die Ohren gehauen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
iTunes hat bis jetzt alles importiert, CDex genauso. Eine CD die du mit dem PC definitiv nicht abspielen kannst müsste schon viereckig sein.

Beim falschen Laufwerk nützt dir auch iTunes nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
iTunes hat bis jetzt alles importiert, CDex genauso. Eine CD die du mit dem PC definitiv nicht abspielen kannst müsste schon viereckig sein.

Beim falschen Laufwerk nützt dir auch iTunes nix.


Also ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme CDs zu importieren und im Lauf der Jahre hab ich auch so einige Laufwerke/Programme durch. Auch der von zeitgeisty angesprochenen Kopierschutz hat bei mir nie Anstalten gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iPod unterschlägt div. Songs
Software: Songs vom iPod zum PC
[Mac] Plugin für iTunes um Songs vom iPod runterzuziehen
Computer-Setup
Welcher Computer?
telefon und computer - howto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.