mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.10.2017 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gebrauchtes Macbook: seltsames Verhalten bei Passworteingabe vom 18.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> gebrauchtes Macbook: seltsames Verhalten bei Passworteingabe
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2015 08:18
Titel

gebrauchtes Macbook: seltsames Verhalten bei Passworteingabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Sohn hat sein Macbook Pro "gewässert", was diese garnicht gut vertragen und meist mit sofortigem Suizid beantworten - also musste Ersatz her. Das hat auch recht schnell über Ebay geklappt, ein 2010er mit Mac OS X Yosemite ...

Heute kam es an, ließ sich problemlos einschalten ... macht im Prinzip einen guten Eindruck für seinen Preis. Installiert ist Yosemite. Ein merkwürdiger "Effekt" trat jedoch bei dem Versuch auf, es testweise mit dem heimischen WLAN zu verbinden:

Als es daran ging, das Passwort einzugeben, war es nicht möglich, den Tiefstrich "_" einzugeben, der aber Bestandteil des Passwortes ist und bisher nat. nie Probleme gemacht hat. Außerdem keine Großbuchstaben und diverse andere Sonderzeichen. Es ertönte immer nur ein "Plop" und kein Zeichen wurde geschrieben.

Da ich zunächst einen Defekt der Tastatur vermutete, öffnete ich TextEdit - aber hier war die Einagbe aller Zeichen problemlos möglich. Bis auf Eines, was mir auffiehl: Statt des Tiefstriches erscheint ein langer Bindestrich.

Da ist wohl irgendwas mit Sprache, Landeseinstellung o.ä. durcheinander, oder? In den Systemeinstellungen war aber überall, wo es eine Rolle spielt, Deutsch eingestellt ... was ist das für ein Problem? Danke für Tips.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2015 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal einen neuen User anzulegen und schau mal ob der Fehler da auch vorkommt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2015 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und versuch mal, das in Textedit sauber getippte Passwort, per Apfel-C und Apfel-V in den Passwort-Dialog zu bugsieren.

Ich hab bei meinem Macbook mit 10.9 auch immer mal wieder das Problem das Passwortdialoge keinen Text annehmen. Die Fenster sind im Vordergrund, man kann mit dem Cursor das Namen- oder das Passwortfeld markieren, aber jegliche Tipperei wird nur mit Quittungstönen honoriert.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 18.09.2015 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
[xp] seltsames berechtigungsproblem
[firefox] seltsames problem
Seltsames Schriftproblem am Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.