mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.02.2017 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Festplatten werden nicht erkannt vom 29.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Festplatten werden nicht erkannt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 02:22
Titel

Festplatten werden nicht erkannt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,
ich hab gerade eine zweite Festplatte in meinen PC gebaut und den CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner getauscht., jetzt erkennt der PC gar kein Laufwerk mehr. Hab die zweite Platte als Slave gejumpert, ebenso den DVD-Brenner.
Muss den PC bis morgen zum laufen bringen und bräuchte echt schnelle Hilfe!

Wer immer da draußen noch wach ist...Hüüülfääääää *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*verschoben in hard- und software*

du hast also 2 platten und einen dvd-brenner drinnen. was hast du wie angeschlossen, was genau hast du wie gejumpert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 02:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi um 2.00 Lächel
Also ich habe 2 Festplatten und einen DVD-Brenner und einen DVD-Player. Vorher war eine Festplatte und ein CD-Brenner und der DVD-Player. Ich hab jetzt den CD-Brenner gegen DVD-Brenner getauscht und eine zweite Festplatte rein. Habe beide neuen Teile auf Slave gejumpert. Selbst wenn ich jetzt die neue Festplatte abkapsel und nur die erste wieder läuft schreibt er überall "None" beim checken der Laufwerke. Im Bios erkennt er auch keins.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 02:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shit, kann mir da denn wirklich keiner helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 03:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein rechner hat 2 IDE-Controller.
An jeden Controller kannst du EINEN Master und EINEN Slave anstecken.
Ich empfehle: an controller a beide platten, eine master, eine slave und an controller b den brenner als master und den player als slave.


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 29.12.2005 03:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er schreibt jetzt "primary ID chanel no 80 conductor cable installed."
Er erkennt jetzt wohl beide Festplatten (hab nochmal alles raus und wieder rein gebaut) abert direkt nach dem memorytest und dem erkennen der Festplatten steht eben dieser Spruch kurz da. Ich kann auch nicht auf Pau7se gehn oder so. Direkt danach kommt dann ein schwarzes Bild und ein blinkender cursor.
Ich komme auch nicht mit entf ins bios um die bootdingsbums einzustellen.
Was nu? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Macciquita
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Monaco di Baviera
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 03:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab übrigens die Festplatten auf den steckplatz (blau) Ide 1 gesteckt mit einem Kabel mit 3 Steckern. Darauf laufen beide Festplatten - eine als aster und eine als slave. In dem anderen steckplatz stecken die beiden DVD-Laufwerke - ebenso einmal Master und einmal slave
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 03:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macciquita hat geschrieben:
er schreibt jetzt "primary ID chanel no 80 conductor cable installed."


du hast an deinem primären IDE-Controller das falsche Kabel angesteckt. Wenn du dir sicher bist dass es das richtige Kabel ist schau mal obs falsch aufgesteckt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SCSI Festplatten+IDE Festplatten - Vor und Nachteile?
3 festplatten?
Festplatten für den Diskettenlaufwerkeinschub
Festplatten Chaos
[Suche] Infos über Festplatten
[Preisvergleich] Externe Festplatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.