mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Empfehlt ihr mir dieses MacBook Pro? vom 17.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Empfehlt ihr mir dieses MacBook Pro?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
.dash

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
dash-GFX hat geschrieben:
Hi,
ich denke auch, das man sehen muss was man überhaupt mit dem Ding vor hat.

Ich bin auch am überlegen mir ein Mac Book Pro zu kaufen. Jedoch würde ich schon alleine aus Kostgründe zu einer 13" Variante tendieren. Das MacBook soll für die Schule, unterwegs und was weiß ich nicht noch alles sein.

Zu Hause habe ich einen PC der jedoch (was Hardware angeht) auch schonmal bessere Tage gesehen hat. Würde dann das MacBook für Grafikarbeiten an meinen 24" Monitor/Tastatur/Maus anschliessen um dann richtig damit zu arbeiten. Daher denke ich das man da die 300 Euro ruhig sparen kann! Der Unterschied zwischen dem 13" und dem 15" ist nun nicht wirklich übergroß.


ich hab mir das 13" vor kurzem gekauft und hatte davor n 15" - mit monitor und tasta isses zum arbeiten echt ok und ansonsten is 13" halt zum mitschleppen bequemer als 15".


Würdest du mir also empfehlen, mir zusätzlich ein MacBook Pro zu kaufen. Ich überlege schon sehr lange mir einen Mac Privat zu kaufen, da ich auf der Arbeit auch an einem arbeite.

Der iMac kommt für mich jedoch nicht in Frage, da ich mir erst vor kurzem einen 24" Monitor gekauft habe und keinen Platz für 2 Monitore habe. Die Überlegung ist halt wirklich das MacBook Pro dann nur für Grafikarbeiten zu benutzen. Und um mobil zu sein da ich zur Zeit auch noch keinen Laptop habe.
Wie gesagt wenn überhaupt dann auch nur die 13" Variante jedoch mit 4GB Arbeitsspeicher und 2,5Ghz...

Vielen dank schonmal für die Antwort und sorry 4 Offtopic
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Ein Notebook ist nicht unbedingt das ideale Werkzeug für Layout und Bildbearbeitung. Von der Leistung her ist das sicher kein Problem, ich meine die Ergonmie. Ein Notebook nimmt man vernünftigerweise nur, wenn man den Faktor Mobilität tatsächlich benötigt.


Hallo Frank,

diese Aussage halte ich etwas überzogen, was die Bildbearbeitung angeht stimme ich Dir natürlich zu, aber nicht was die Layoutbearbeitung angeht.

Ich habe mir z.B einen neuen MBP 17´gekauft mit 8GB Ram und benutze es auswärts sogar sehr oft und weiss nicht warum Du diese Aussage getroffen hast.
Ich muss dazu sagen, auch wenn ich einen nagelneuen MBP habe, hat dieser kein Hochglanzmonitor sondern in matt!
Das macht es natürlich viel einfacher zu Arbeiten zum Thema Layout, weil nichts spiegelt.

Wer einen Mac nur für den Home-Bereich sucht sollte sich keinen Laptop kaufen, da ist ein MacPro sicher die bessere Wahl schon weil dieser sich viel mehr erweitern lässt.


@dash-GFX

Wnn Du schon mit der Überlegung spielst Dir ein MBP zu kaufen (für Grafik arbeiten, was auch immer Du darunter verstehst) dann keinen unter 15´, alles andere ist wirklich eine Qual, aber das musst Du schon selbst wissen.
Wenn ich einen MBP kaufen würde, dann setze ich mich in Bewegung in den nächsten Gravis-Shop oder wo es MBP gibt und urteile selbst was mir besser liegt zum arbeiten. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
.dash

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja werde demnächst ein Kleinunternehmen gründen müssen, da ich zur Zeit eine menge Privataufträge bekommen habe. Und das in naher Zukunft größer bzw. mehr wird.

Ich würde natürlich nicht direkt an dem MBP arbeiten sondern es an meinen 24" Monitor anschließen + Maus und Tastatur *zwinker*
13" einfach aus Preisgründen und Mobilität. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir anschaue was ein 13´er kostet (1400 € + 250 GB Festplatte) mit 4GB Ram (die man mind. braucht wer im Grafikbereich arbeitet) dann lege ich doch noch 200 € drauf und habe einen 15´er mit 4GB Ram und 250 GB Festplatte.
An 200 € sollte es wirklich nicht scheitern, oder???
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.11.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt wirklich darauf an, was willst du machen, wie viel bist du unterwegs, wie viel arbeitest du daheim. Welche Leistung brauchst du wirklich und welche ist nur Spielerei.

Ich habe auch das MacBook Pro 17" und keinen weiteren Mac/PC dazu.
Reicht mir vollkommen. Ein Freund von mir nimmt seinen 17" jeden Tag mit seinen 2,5 Kilo mit in die Arbeit/Schule und wieder heim. Er wollte sich ursprünglich wegen dem Gewicht ein PC-Notebook 13"/15" kaufen, nur dass diese ebenso "schwer" sind wie der Apple-17".

Unterwegs lässt sich an nem 17" auch prima arbeiten (hab immer Tablet dabei, Trackpad ist nicht so ideal für Bildbearbeitung).

Noch habe ich keinen zusätzlichen Monitor, das ist aber für zu Hause zwingend erforderlich. Länger wie 6 Stunden am MacBook arbeiten ist ne Qual. Aber mit nem 24" *Thumbs up!*
CS4 läuft flüssig, auch wenn alle Programme geöffnet sind.
Irgendwann kriegt meine Paya noch ein Update auf 8GB Ram.
Dann passt die Sache.

Anders siehts denke ich dann aus, wenn du einen Mac suchst, an dem du 10h/7d arbeiten willst.
Da würde ich auch zu nem MacPro tendieren, da hat man länger was davon.
  View user's profile Private Nachricht senden
erazeRR

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
es gibt schicke neue überteuerte standfüße? Au weia! HABEN WILL Lächel


Find’ ich zumindest schick – Geschmacksache *zwinker*




sieht interresant aus
leider kann ich mein mbp nicht zuklappen da sonst der externe monitor nicht funktioniert -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute, die ich kenne und die ein Macbook haben, das so gut wie gar nicht mobil nutzen. Oft ist der Gedanke "ach dann kann ich das ja mitnehmen und mobil nutzen" dann doch nicht ganz zuende gedacht.
Ein Smartphone erfüllt auch schon die meisten mobilen Bedürfnisse wie mails schreiben surfen oder chatten oder anderen Multimediaspaß. Layout/Grafik etc. mache ich sowieso am großen Screen. Wirklich brauchen würde ich persönlich also keins. Bequemer ist es aber defintiv, wenn man auch mal aufm Sofa seinen Arbeitsplatz einnehmen möchte ...
  View user's profile Private Nachricht senden
erazeRR

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich ist es die beste lösung in der ausbildung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welchen Flachbildschirm empfehlt ihr?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.