mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Email versenden MAC: Dateianhänge vom Mac auf PC vom 30.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Email versenden MAC: Dateianhänge vom Mac auf PC
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lucy_mic
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2011
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.04.2012 10:30
Titel

Email versenden MAC: Dateianhänge vom Mac auf PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Problem, dass einige Empfänger meine mailanhänge, die ich vom Mac aus sende, nicht öffnen bzw. überhaupt ansehen können. Die Dateien sind dann direkt in der mail und können höchsten rauskopiert, aber nicht regulär abgespeichert werden.
Ich versende die Anhänge allerdings standardmäßig immer "windowkompatibel", deshalb weiss ich nicht, was ich noch tun könnte. So kann es doch nur an den Empfängern und deren Einstellungen im Outlook etc. liegen, oder?

Danke, lucy
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- mit welchem Programm versendest du deine Mails?
- welche Kodierungs-Einstellungen hast du getroffen?
- packst du die Daten, bevor du sie als Anhang hinzufügst?

Glaskugel


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 30.04.2012 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ein .zip-File aus deinem Anhang. Das hilft in den meisten Fällen. Dann muss der Empfänger die Datei zwar erst entpacken, dafür hat er aber den Anhang.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab dafür das hier: http://lokiware.info/Attachment-Tamer

Funktioniert einwandfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.04.2012 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte darauf, dass der Anhang nicht mitten in der Mail platziert wird, sondern am Ende der Mail (auch nach einer evtl. vorhanden Signatur), sonst kann es zu Problemen kommen.
 
lucy_mic
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2011
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.05.2012 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke soweit erstmal. Also:
Ich versende mail mit Mac Mail, also dem Standardprogramm.
Ich hab keine Ahnung wo und wie man "die Kodierung" einstellt. Help!
Ich füge die Anhänge immer ganz unten nach der Signatur ein...
Gepackt habe ich Anhänge eigentlich nie, kann ich aber mal versuchen
Hab mir jetzt mal die Testversion von Attachement Tamer runtergeladen (für OS.10.4)...mal sehen obs was hilft...

Was gibts n noch und warum empfangen manche PC Nutzer meine Anhänge wie sie sein sollen und manche nicht?

DAnke nochmal, lucy
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gepackt habe ich Anhänge eigentlich nie, kann ich aber mal versuchen


Das ist eigentlich selbstverständlich und auf dem Mac auch ganz einfach: Rechtsklick, (ZIP-) komprimieren. Bei mehreren Dateien diese in einen Ordner legen und dann Rechtsklick.

Dadurch wird die zu transportierende Datenmenge kleiner (wenn es sich nicht gerade um bereits intern gepackte Daten handelt, wie JPEG, RAR, LZW oder MPEG). Zusätzlich gewinnt man Übertragungssicherheit, weil die Archive immer mit einer Prüfsumme versehen werden. Wenn sie sich beim Empfänger auspacken lassen, dann kann man definitiv sicher sein, dass sie in Ordnung sind bzw. im Umkehrschluss: Wenn sie sich nicht auspacken lassen, sind sie beschädigt oder manipuliert.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 02.05.2012 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2012 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Achte darauf, dass der Anhang nicht mitten in der Mail platziert wird, sondern am Ende der Mail (auch nach einer evtl. vorhanden Signatur), sonst kann es zu Problemen kommen.


dafuq?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF Formular: Daten per Email versenden
MS Entourage - Zerfetzte Dateianhänge
programm zum emails versenden
Fax versenden und Empfang über Internet
fax to email <-> email to fax
H I L F E : email-wurm!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.