Verfasst Mi 21.01.2004 22:48 Titel
H I L F E : email-wurm!!!
Seit gewisser zeit geht dieser ausserordentlich nervige mail-wurm rum, der veranlasst das er sämtliche adressen auf der festplatte sammelt und an diese adressen dann spam-mails mit eigenem absender verschickt.
kennt jemand vielleicht eine möglichkeit, wie man so was verhindern bzw. bekämpfen kann?
Verfasst Do 22.01.2004 09:27 Titel
doml - hast du ein konkretes problem mit dem virus?
Ich weiss zwar nicht welchen wurm du konkret meinst aber sophos und norton anti virus helfen bei mir immer gegen viren - die finden alles noch bevor heise vom virus berichtet.
ausserdem befallen solche viren meist nur outlook, wenn du da also konkrete angst hast nutz ein anderes mailprogramm?!
Verfasst Do 22.01.2004 09:36 Titel
Re: H I L F E : email-wurm!!!
doml hat geschrieben:
Seit gewisser zeit geht dieser ausserordentlich nervige mail-wurm rum, der veranlasst das er sämtliche adressen auf der festplatte sammelt und an diese adressen dann spam-mails mit eigenem absender verschickt.
kennt jemand vielleicht eine möglichkeit, wie man so was verhindern bzw. bekämpfen kann?
hatte den wurm auch - mit norton antivirus und neusten virusdefinitionen isser nu wech ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB