mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine ganze Agentur kalibrieren? vom 26.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Eine ganze Agentur kalibrieren?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie im ersten Post gesagt finde ich sollten Monitore auch im Webbereich kalibriert sein damit man wenigstens eine Stelle hat auf die man sich berufen kann falls der Kunde anfängt zu Jammern das es bei Ihm aber ganz anders aussieht... Jeder kennt den Spruch von Euch "Bei mir auf dem Monitor daheim siehts doch gut aus"

Egal ob im Web oder Print es spart einfach ne Menge Streß und Nerven <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 26.09.2009 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 01:07
Titel

Re: Eine ganze Agentur kalibrieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:


Jedes Bildchen fremd proofen lassen? * Keine Ahnung... *


jau - der ext. dienstleister hat sich schliesslich genau darauf spezialisiert und neben umfassenden papier- und farprofilen auch das bessere händchen beim einstellen der bilder und für retuschen/freisteller. da stört es dann auch nicht weiter, wenn auf unkalibrierten LED cinemas gestaltet wird.

wenn es ins budget passt, eine prima entlastung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mikamuh
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst einmal vielen vielen Dank für eure ganzen posts!

In meiner Agentur arbeiten wir fast ausschließlich für Web. Wenn wir etwas drucken dann nur eigene Promotionprodukte, Flyer etc.
Für Kunden machen wir alles vom Relaunch bis Bannern.

Alle Grafiker arbeiten auf Eizo Geräten.

Und nein.... 0815 Kunden haben wir nicht *zwinker*

Das heißt abschließend kann ich meinem Chef wohl sagen das es sinnvoll wäre zumindest alle Grafikarbeitsplätze und vllt auch die einiger wichtiger IT'ler zu kalibrieren.

Welche Geräte könnt ihr empfehlen? Privat nutze ich die Spyder2pro. der Firma würde ich jetzt Spyder3pro oder Elite empfehlen. Gibt es Gründe für andere Hersteller/PRODUKTE?

Ich habe gehört es soll Dienstleister geben die in die Agentur kommen und in einem Zug die gesamte Kalibrierung an allen gewünschten Geräten durchführen. Kennt ihr solche Firmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kalibrierung ist keine einmalige Saache, sondern muss regelmäßig wiederholt werden. Das solltest du in deinem Konzept un dem kostenvoranschlag für deinen Chef direkt berücksichtigen. Mit der Anschaffung eines gerätes ist es nicht getan!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Kalibrierung ist keine einmalige Saache, sondern muss regelmäßig wiederholt werden. Das solltest du in deinem Konzept un dem kostenvoranschlag für deinen Chef direkt berücksichtigen. Mit der Anschaffung eines gerätes ist es nicht getan!


auch müssen die arbeitspläze entsprechend sein, es ist auch fast als humbug zu bezeichnen in einem großraumbüro zu kalibrieren, da sich die licht sitaution ja auch ständig wieder verändert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen TFT kalibrieren
monitor kalibrieren
Imac 20" Kalibrieren
Solide Monitor kalibrieren bis 400 € ?
Monitor/Farben Kalibrieren
WindowsXP Monitor kalibrieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.