mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DV-Cam wird plötzlich nicht mehr erkannt... vom 02.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> DV-Cam wird plötzlich nicht mehr erkannt...
Autor Nachricht
i-one
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2004 12:24
Titel

DV-Cam wird plötzlich nicht mehr erkannt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bin völlig am verzweifeln -
Hab ne Panasonic DV-Cam (NV-DS38) die über Firewire an den Rechner (XP drauf) angeschlossen wird... bis vor kurzem ging noch alles super und jetzt.... *hu hu huu*
Plötzlich erkennt er die Camera nich mehr. Ich schließe sie an (schalte sie auch an *g) und nix passiert... kein Sound daß ne neue Hardware gefunden wurde, kein DV Gerät das angezeigt wird...
Wie gesagt, bis vor kurzem ging noch alles.
Die Cam hatte zwischendurch allerdings mal sowas wie ne Fehlermeldung "Please reoperate after pushing reset button" - hab den reset button gedrückt, danach aber auch alle Einstellungen (wie z.B DVout = on) wieder eingestellt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber danach ging glaub ich auch noch alles...
Nachdem wir vor ein paar Tagen die Cam an einen anderen Rechner anschließen wollten und die Cam da nicht erkannt wurde dachten wir erst das läge an der Onboard Firewire Karte in eben diesem Rechner.
Anschließend erkannte MEIN Rechner die Cam eben dann auch nicht mehr.
Die Firewire Schnittstelle wird erkannt...

Ich weiß jetz halt überhaupt nicht, wo ich den Fehler suchen soll.
Liegts an der Cam, am Kabel, an der Karte???

Ich verstehs nich... kann jemand helfen?

Vielleicht hat jemand zufällig auch die Gebrauchsanweisung für die Panasonic NV-DS38? Die finde ich nämlich auch nicht mehr...


Zuletzt bearbeitet von i-one am Mi 02.06.2004 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2004 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal den Treiber runtergeworfen und neu installiert?

Hatte das auch mal mit ner JVC-Cam.
Die FW-Karte in nen anderen Slot gesteckt und alles lief wieder
nach kurzer Installation...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
i-one
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...nee, hab ich noch nich probiert.
Blöde Frage: Treiber für die Cam oder für die Firewire?
Den für die Cam find ich nämlich nirgends..

werd die karte auch mal umstecken... vielleicht geht das ja dann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2004 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den für die Karte...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SATA- Platte als extern erkannt
[Win XP] Partition wird als UDF Laufwerk erkannt
Netzwerkkabel wird nicht erkannt
Mac Font wird auf dem PC nicht erkannt?
300GB Platte wird nur mit 32 GB erkannt!
Festplatten werden nicht erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.