mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite VS CC vom 26.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Creative Suite VS CC
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:

Gerade für kleine Agenturen ist die CC eine Katastrophe.


Ja. Total. 60 Euro/Monat ist natürlich eine massive Bedrohung...


Bitte über deinen eigenen Arbeitsplatz hinaus weiter denken!


Nö. Ich stell mir nur die Frage, wie wenig ein einzelner Arbeitsplatz erwirtschaftet, wenn das eine Bedrohung sein soll.
Hochrechnen können wir dann immer noch. Dann muss man aber ehrlicherweise auch den "Gesamtgewinn" den Kosten gegenüberstellen, und nicht den "Gewinn" eines einzelnen Arbeitsplatzes.

Ich habe noch kein vernünftiges Argument gehört, warum 60 Euro pro Arbeitsplatz eine Bedrohung sind.
Von Milchmädchenrechnungen halte ich dagegen wenig.


Selbst wenn ich es auf einen Arbeitsplatz beziehe habe ich im Jahr bei 60 Euro im Monat 720 €.
Von dem Geld kann ich mir 2x ein Versionsupdate kaufen. Zumal es bislang auch reichte immer eine Version auszulassen. Dabei ist es mir relativ Wurst was der Arbeitsplatz erwirtschaftet. Es enstehen durch die CC Mehrkosten und das ist Fakt! Und ich will keine Mehrkosten egal ob ich im Monat 100 € Gewinn einfahre oder 10.000€ oder 100.000€. Es ist einfach Abzocke in meinen Augen!


Zuletzt bearbeitet von Basti am Do 27.06.2013 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sagte doch, Mehrkosten bestreiten ich nicht. Wenn du meinen Absatz zitierst, der sich auf die angepriesene bedrohung bezieht, solltest du wenigstens ansatzweise für argumentativen Bezug sorgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar sollte man das finanzieren können, sonst läuft was falsch.
Aber ich sag mal, alles wird teurer und Kleinvieh macht eben auch misst.
Und seine eigene Preise anheben ist ja immer so ein Ding… Denn man spart ja gern in erster Linie bei der Werbung, sei mal dahingestellt ob es richtig oder falsch ist. Aber der Kunde wiederum schluckt dann auch erst einmal …

Zumal das Problem noch welches Odin angesprochen hat, auch noch hinzu kommen kann …


Zuletzt bearbeitet von Basti am Do 27.06.2013 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich zieh mir auch gerade an den Haaren.
Das die cc teurer ist, als für viele bisher, ist unstrittig. Von einer Bedrohung zu sprechen, bleibt allerdings ne lachnummer.


Von einer Katastrophe für kleinere Agenturen habe ich gesprochen. Es soll aber Leute geben, die diese Mehrkosten eben nicht so gerne bezahlen, und seien sie noch so lachhaft.

Eine Bedrohung ist aber sehr wohl, dass man sobald man sich für die CC entschieden hat, nicht mehr davon los kommt.
In fünf Jahren tut sich vielleicht Quark mit Corel ect. zusammen und bringt eine günstigeres, vielleicht ebenbürtiges Angebot auf den Markt - bei einem Wechsel darf man dann doppelt bezahlen.


Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Do 27.06.2013 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein quatsch. Es ist doch damals auch nicht jeder ad hoc von Quark auf id umgesattelt. Du führst doch deine Argumentation des versionsauslassens gerade selbst ad absurdum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin, was für ein Schmarrn!
Was meinst du eigentlich, wie oft ich schon die Grundsoftware zur Ausübung meines Berufes wechseln musste, ohne auch nur im Ansatz eine Chance zu haben, Altdaten weiter- oder wiederzuverwenden. Wer in diese Richtung denkt, möchte eigentlich keinen technischen Fortschritt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Odin, was für ein Schmarrn!
Was meinst du eigentlich, wie oft ich schon die Grundsoftware zur Ausübung meines Berufes wechseln musste, ohne auch nur im Ansatz eine Chance zu haben, Altdaten weiter- oder wiederzuverwenden. Wer in diese Richtung denkt, möchte eigentlich keinen technischen Fortschritt ...


Beispiel:
Vor fünf Jahren habe ich mich für die CS4 entschieden und habe bis heute auf die CS6 die Upgrades bezahlt.
Morgen möchte ich aber auf Quark und Corel umsteigen.
Ich kann meine bisher entstandenen Daten auch weiterhin öffnen und bearbeiten und muss dafür keinen cent ausgeben weil ich von keinem Abokonzept abhängig bin.

Das selbe Spiel noch einmal:
Ich entscheide mich heute für die CC, und bezahle fortan monatlich 60€.
In fünf Jahren entscheide ich mich für ein anderes Produkt und gestalte meine Produkte mit diesem.
Auf alles was in den fünf Jahren zuvor entstanden ist, kann ich aber nur zugreifen, wenn ich weiterhin die 60€ monatlich bezahle.

Also Herr Münschke, was ist daran Schmarrn? Oder habe ich beim CC-Prinzip etwas falsch verstanden?


Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Do 27.06.2013 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will das CC-Prinzip nicht schönreden,
aber hast du dein CS4 mal auf Win8 installiert?
Natürlich behältst du die Lizenz, und was sagt der Untersatz dazu?
Bei Windows geht das ja noch meistens, Mac ist da aggressiver.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
Adobe Creative Suite 3 auf VISTA 64 Bit?
Adobe Creative Suite Premium
[PC] Systemvoraussetzungen für Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite 2.3 Registrierung
Adobe Creative Suite Premium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.