mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite VS CC vom 26.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Creative Suite VS CC
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich bin gegen die CC und bevorzuge die CS6.

Ich empfinde es als reine Abzocke von Adobe.
Aus der Erfahrung raus haben wir in der Agentur immer jedes zweite Update genommen.
Das ist unterm strich wesentlich Günstiger als jeden Monat für jeden Arbeitsplatz ein Abo zu zahlen.

Und ich weiß auch nicht was wir da über diese Cloud tauschen sollen?
Wir sitzen hier alle gemeinsam in der Agentur und greifen auf unseren Server zu.
Zumal es ist es immer ein Gefahr seine Daten ausser Haus zu speichern, vor allem wenn man mit diesen sein Geld verdient bzw. die Existenz einer Firma damit verbunden ist.

Mal etwas weiter gedacht … Wenn jetzt die Telekom ihren Datenvolume-spaß da wirklich umsetzt, sehe ich da auch einiges auf einen zukommen, wenn man ständig über die Cloud arbeitet, Updates bekommt und was weiß ich.

Und jetzt mal etwas Ironie: Man kaufe sich die CS 6 und haut Sie auf den Rechner. Warum sollte man jetzt die kommenden Jahre einen neuen Rechner kaufen müssen (vorausgesetzt er geht nicht kaputt) ??? Ist es denn nicht so das die Software mit der man Arbeitet dann irgendwann sagt: du brauchst einen neuen Rechner bzw. ein aktuelleres Betriebssystem (und die sagen irgendwann dein Rechner ist zu alt da will ich nicht laufen) …

Mit der CS 6 kann man zumindest im Bereich Print alles machen, was notwendig ist. Warum also sind Erweiterungen dann noch zwingend notwendig? So könnte man rein theoretisch eine ganze Weile mit der aktuellen Hard- und Software arbeiten und spart eine menge Geld …

Wie gesagt IRONIE


Zuletzt bearbeitet von Basti am Do 27.06.2013 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marbellchen hat geschrieben:
Was meint ihr wie das Ist wenn ich das Schüler abo kaufe und nach 2 Jahren kein Schüler mehr bin? Grins
So wie ich die Lizenzbedingungen der CC lese, verlierst du ab dem Moment, wo du die CC nach dem Studium oder nach der Ausbildung gewerblich nutzt, deinen Status und musst aufs reguläre Abo wechseln. Für private Nutzung gibt es also eine Art Kulanz. Aber im Vergleich zur T&S Lizenz, die nach der Ausbildung gewerblich weiter benutzt werden darf, ein eindeutiger Nachteil.

Wie lange wirst du den Status Quo des lernenden beibehalten? Was kostet dich das Abo bis dahin, was kostet es dich anschliessend? Was kostet die CS Lizenz?

Was das zur Schau Stellen der eigenen Sachen in der cloud angeht: Sowas lebt vom Mitmachen. Von daher wirst du da wohl auf geraume Zeit noch mit Seiten wie Deviantart besser fahren, respektive nichts verpassen.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 27.06.2013 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Ich empfinde es als reine Abzocke von Adobe.
Aus der Erfahrung raus haben wir in der Agentur immer jedes zweite Update genommen.
Das ist unterm strich wesentlich Günstiger als jeden Monat für jeden Arbeitsplatz ein Abo zu zahlen.

So siehts aus!
Gerade für kleine Agenturen ist die CC eine Katastrophe. Bisher war es absolut kein Problem, auch mal nur jede dritte Version zu nehmen, aber in ein Paar Jahren hat man mit der CS6 schnell mal das Problem, dass man entweder in die CC umzieht und die Mehrkosten in Kauf nimmt, oder man kann das Arbeiten mit externen Dienstleistern vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:

Gerade für kleine Agenturen ist die CC eine Katastrophe.


Ja. Total. 60 Euro/Monat ist natürlich eine massive Bedrohung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:

Gerade für kleine Agenturen ist die CC eine Katastrophe.


Ja. Total. 60 Euro/Monat ist natürlich eine massive Bedrohung...


Bitte über deinen eigenen Arbeitsplatz hinaus weiter denken!
Wir sind 7 Mann/Frau das macht 420€ im Monat mal 12 sind es 5040€.
Weist was man da nach 3 oder 4 Jahren an Uprades kaufen kann?
Zur Erinnerung der Sprung von 5.5 auf 6 kostet pro Arbeitsplatz 349 € das mal 7 sind 2443€, merkste was?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:

Gerade für kleine Agenturen ist die CC eine Katastrophe.


Ja. Total. 60 Euro/Monat ist natürlich eine massive Bedrohung...


Bitte über deinen eigenen Arbeitsplatz hinaus weiter denken!


Nö. Ich stell mir nur die Frage, wie wenig ein einzelner Arbeitsplatz erwirtschaftet, wenn das eine Bedrohung sein soll.
Hochrechnen können wir dann immer noch. Dann muss man aber ehrlicherweise auch den "Gesamtgewinn" den Kosten gegenüberstellen, und nicht den "Gewinn" eines einzelnen Arbeitsplatzes.

Ich habe noch kein vernünftiges Argument gehört, warum 60 Euro pro Arbeitsplatz eine Bedrohung sind.
Von Milchmädchenrechnungen halte ich dagegen wenig.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 27.06.2013 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:

Gerade für kleine Agenturen ist die CC eine Katastrophe.


Ja. Total. 60 Euro/Monat ist natürlich eine massive Bedrohung...


Es gibt da einen Unterschied zwischen 60€ / Monat für die CC und ca. 25€ / Monat für eine Upgrade-Version.

Mal abgesehen davon, dass du bei einem eventuellen Wechsel auf ein Konkurrenzprodukt brav weiterzahlen darfst, weil du deine Bestandsdaten ansonsten nicht öffnen kannst.


Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Do 27.06.2013 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zieh mir auch gerade an den Haaren.
Das die cc teurer ist, als für viele bisher, ist unstrittig. Von einer Bedrohung zu sprechen, bleibt allerdings ne lachnummer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite 2.3 - was ist neu?
Adobe Creative Suite CS3 Education
Adobe Creative Suite RAM Probleme
Windows 8 vs. Adobe Creative Suite 5
Adobe Creative Suite 3 auf VISTA 64 Bit?
Adobe Creative Suite Premium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.