mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06.04.2020 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist eine Fullservice-Agentur? vom 13.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Was ist eine Fullservice-Agentur?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
FilthyParis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 22:20
Titel

Was ist eine Fullservice-Agentur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob die Frage in der Plauderecke gut aufgehoben ist. Ooops
Wenn nicht bitte verschieben...

Kann mir jemand sagen was man unter einer Fullservice-Werbeagentur versteht?

Hab nichts sinnvolles darüber finden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 00:57
Titel

Re: Was ist eine Fullservice-Agentur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/agentur-was-muss-ich-alles-wissen-148970-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Localfu

Dabei seit: 16.05.2011
Ort: Ratzeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2014 05:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Antwort kommt in diesem Fall sehr, sehr spät. Ich kläre mal auf was eine Fullservice Agentur ist. Da es im Internet verschiedene Meinungen gibt, die zum teil wiedersprüchig ist und selbst auf wikipedia.org meines erachtens fehlerhaft ist.

Fullservice Agentur:
Fullserice Agentur bzw. Fullservice Werbeagentur ist immer eine Agentur die neben den digitalen Medien auch Printmedien erstellt. Also die ganze Bandbreite eines klassischen Mediengestalters Digital und Print. Dazu können noch andere Medien zählen wie Radiowerbung, Werbevideos, etc. - also der Einsatzbereich eines klassischen Mediengestalter Bild und Ton.

Auch bieten Fullservice Agenturen neben der Produktion auch die inhaltliche Konzeption an. Also Werbebotschaft, Umsetzung des Corporate Designs und der Corporate Identity.

Also wenn eine Agentur schreibt, dass sie eine Fullservice Agentur ist und z.B. nur digitale Medien anbietet, dann ist die Bezeichnung falsch.

Liebe Grüße euer

Localfun


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 24.10.2014 07:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.10.2014 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha... wenn du meinst.
 
Localfu

Dabei seit: 16.05.2011
Ort: Ratzeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2014 17:59
Titel

Das ist keine Meinung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nefliete,
das ist keine Meinung, sondern Tatsache. Leider gibt es Agenturen, die irrglauben haben eine Fullservice Agentur zu sein, wenn sie nur ein Teil der Mediengestaltung machen, wie z.B. bei Webagenturen. 8)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2014 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Erklärung ist aber trotzdem Käse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Localfu

Dabei seit: 16.05.2011
Ort: Ratzeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2014 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum ist meine Erklärung Käse. Das habe ich meiner Ausbildung(Schule) gelernt und später auch in der Agentur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.10.2014 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Localfu hat geschrieben:
Warum ist meine Erklärung Käse.


Ist das eine Frage? Weil du deine "Erklärung" an den Berufsbildern des Mg aufhängst:

Zitat:
Also die ganze Bandbreite eines klassischen Mediengestalters Digital und Print. Dazu können noch andere Medien zählen wie Radiowerbung, Werbevideos, etc. - also der Einsatzbereich eines klassischen Mediengestalter Bild und Ton.


dabei hat das doch mal überhaupt nichts mit dem Berufsbild zu tun.
 
 
Ähnliche Themen Agentur Amateur
Agentur für Grafikdesign
Die besten Agentur-Webauftritte
Warum darf jeder eine Agentur aufmachen?
Ablaufdiagramm einer kleinen Agentur
Die beste Agentur in Hamburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.