mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist eine Fullservice-Agentur? vom 13.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Was ist eine Fullservice-Agentur?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2014 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
..dabei hat das doch mal überhaupt nichts mit dem Berufsbild zu tun.


Da hat er recht.

Wieso gräbst Du eigentlich Datenleichen aus der MGI-Gruft aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.10.2014 10:25
Titel

Re: Das ist keine Meinung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Localfu hat geschrieben:
Hallo Nefliete,
das ist keine Meinung, sondern Tatsache. Leider gibt es Agenturen, die irrglauben haben eine Fullservice Agentur zu sein, wenn sie nur ein Teil der Mediengestaltung machen, wie z.B. bei Webagenturen. *hehe*

Das ist ja eben nur deine Meinung. Eine Marketing-Strategie muss ja nicht immer einen Print-Anteil haben und die Agentur kann dennoch einen Full Service anbieten. Deine Erklärung ist in meinen Augen einfach zu einseitig gedacht.
 
Anzeige
Anzeige
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2014 10:41
Titel

Re: Das ist keine Meinung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Localfu hat geschrieben:
Hallo Nefliete,
das ist keine Meinung, sondern Tatsache. Leider gibt es Agenturen, die irrglauben haben eine Fullservice Agentur zu sein, wenn sie nur ein Teil der Mediengestaltung machen, wie z.B. bei Webagenturen. *hehe*

Das ist ja eben nur deine Meinung. Eine Marketing-Strategie muss ja nicht immer einen Print-Anteil haben und die Agentur kann dennoch einen Full Service anbieten. Deine Erklärung ist in meinen Augen einfach zu einseitig gedacht.

Hm * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Localfu

Dabei seit: 16.05.2011
Ort: Ratzeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2014 15:42
Titel

Bildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Ausbildung habe ich gelernt was Agenturen sind, welche Arten es von Agenturen gibt und welche Aufgaben alles eine Agentur sprich eine Werbeagentur leistet. Dazu gehört auch was eine Fullservice Agentur ist. Ich weiß nicht worauf du zielen möchtest. Es geht darum was eine Fullservice Agentur macht bzw. was überhaupt eine Fullservice Agentur ist. Die Bezeichnung Fullservice ist eine Leistungsbezeichnung die aussagt was die Agentur anbietet bzw. leistet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2014 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Localfu hat geschrieben:
Warum ist meine Erklärung Käse. Das habe ich meiner Ausbildung(Schule) gelernt und später auch in der Agentur.

Aha, das sind natürlich sehr überzeugende Argumente ... * Keine Ahnung... *
"Fullservice Agentur" ist eine werbliche Aussage ... und sonst nichts ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Localfu

Dabei seit: 16.05.2011
Ort: Ratzeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 14:45
Titel

Was meinst du mit werblich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank Münschke,

ich verstehe nicht was du damit meinst mit werblich. Also ich habe eine schulische Ausbildung(keine betriebliche Ausbildung) als Mediengestalter gemacht. Dort ging es auch um das Thema Betriebe(Verlage, Abteilungen in großen Firmen, Werbeagenturen), wo hauptsächlich Mediengestalter Digital und Druck arbeiten. Und dort wurde uns erklärt was eine Fullservice Agentur also eine Werbeagentur die Fullserivce anbietet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2014 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist dir an dem Begriff "werbliche Aussage" nicht klar?
"Fullservice Agentur" ist nichts irgendwie Geschütztes, nichts irgendwie Definiertes ... Es ist lediglich die werbliche Aussage einer Firma, dass sie ein komplettes Angebot im Bereich MG, Grafik usw. anbietet. Ob das stimmt, ist dabei erstmal vollkommen egal. So funxt Werbung eben ...
--
Die andere Seite ist, was eine "Fullservice Agentur" sein sollte, wenn Werbung eine ehrliche Kommunikation von Produkt- oder Firmenbeschreibungen wäre ... aber diese Seite ist die naive Seite der Medaille ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Localfu

Dabei seit: 16.05.2011
Ort: Ratzeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2014 00:51
Titel

Nicht alles ist geschützt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

natürlich sind nicht alle Bezeichnungen geschützt. Aber wenn es Ausbildungsstandard ist in Hamburg, dass man lernt was eigentlich eine Fullservice Agentur ist und man es später auch in der Agentur gelehrt bekommt, dann kann davon ausgehen, dass es auch so ist. Selbst meine ehemaligen Mit-Azubis sagen das Gleiche.

PS: Mediengestalter machen nicht nur reine Werbung. Viele arbeiten auch in Verlagen, Druckerein und z.T. sogar im öffentlichen Dienst. Ich kenne Mediengestalter die überhaupt nix mit Werbung zu tun haben und z.B. für einen Verlag arbeiten, um Zeitschriften zu gestalten oder Bücher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Agentur für Grafikdesign
Agentur Amateur
Die beste Agentur in Hamburg?
Die besten Agentur-Webauftritte
Werke aus der Agentur ins persönliche Portfolio?
Ablaufdiagramm einer kleinen Agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.