mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: So viele Fragen zum Oktoberfest vom 22.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> So viele Fragen zum Oktoberfest
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.08.2009 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guter Tipp, danke! Da kann man ja auch im Umfeld von Sehenswürdigkeiten suchen, wie praktisch!! Da scheint es auch noch Hotels um die 120 Euro pro Nacht zu geben. Ne Menge Holz, aber es scheint ja schon günstig zu sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 11:20
Titel

Re: So viele Fragen zum Oktoberfest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:

Muss ich sonst was beachten? Gibt es „Dos and Dont's" zum Oktoberfest? Habt ihr da Tipps für mich?


wichtig ist zu welcher uhrzeit ihr kommt - ab 21:30uhr ist jeder besoffen und kennt keine grenzen mehr.
Und ein bier ist defintiv Pflicht und auf Firmenveranstaltungen sogar unhöflich keins zu trinken.. das ist so wie mit den chinesen.. kulturelle eigenheiten halt. Drum trinkst du ein Radler und gut ists.

..ich find biertrinkende frauen übrigens unsexy...

Dirndl brauchts keins, ich find es für frauen allerdings eine herausforderung sich "attraktiv" zu kleiden ohne ab halb 10 von den ganzen besoffenen angegrabscht zu werden - daher zieh keinen rock an.

..oder du ziehst einen rock an und hast dann unter umständen das übernachtungsproblem gelöst Lächel Zum übernachtungsproblem nur ein tipp: ausserhalb ists günstiger, aber schlag dir aus dem kopf dass du mit dem Auto zur Wiesn fährst...

Lieben Gruß von Münchens Marienplatz,
Heiko
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 13:42
Titel

Re: So viele Fragen zum Oktoberfest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
..oder du ziehst einen rock an und hast dann unter umständen das übernachtungsproblem gelöst Lächel Zum übernachtungsproblem nur ein tipp: ausserhalb ists günstiger, aber schlag dir aus dem kopf dass du mit dem Auto zur Wiesn fährst...

*ha ha* Das ist doch mal DIE Idee – ich bin zwar verlobt, aber verhält sich das wie in Vegas? What happens on the wiesn, stays on the wiesn? *zwinker*

Das Problem mit der Uhrzeit habe ich zum Glück nicht, die Veranstaltung beginnt schon um 15:45 Uhr Uhr und man muss pünktlich da sein, um reinzukommen. Unter Umständen würde ich ja sogar abends noch zurückfahren, andererseits wäre ein WE in München ja auch mal schön und den Stress mit An- und Abreise an einem Tag muss ich mir eigentlich nicht geben, das ist ja nicht gerade um die Ecke.

Mit dem Auto fahre ich da garantiert nicht hin, das wäre ja Irrsinn. Ich kenne das ja von der Kirmes hier, die ist zwar noch ein paar Nummern kleiner, aber selbst da geht ja verkehrstechnisch nichts mehr.

Na, dann muss ich wohl eine Maß durchstehen, das schaffe ich schon irgendwie. *zwinker* Und das mit dem Dirndl lasse ich mir die Woche über noch mal durch den Kopf gehen. Ist das tatsächlich so, dass man in Ruhe gelassen wird, wenn man das auf der einen (welche, muss ich noch mal nachehen, war es rechts??) Seite knotet?
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut Homepage gibts noch ein paar freie Bettchen: http://www.euro-youth-hotel.de/de/hostels_munich_hostel_muenchen/

und

http://www.aohostels.com/de/muenchen/hostel-muenchen/


Zuletzt bearbeitet von joki am So 23.08.2009 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 14:12
Titel

Re: So viele Fragen zum Oktoberfest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ist das tatsächlich so, dass man in Ruhe gelassen wird, wenn man das auf der einen (welche, muss ich noch mal nachehen, war es rechts??) Seite knotet?


kannst du vergessen *ha ha* die potenziellen angrabscher können dann eh schon lang nimma links und rechts unterscheiden, und von solch subtilen "symbolen" werden die meisten eh keine ahnung haben Grins


Zuletzt bearbeitet von ghostface am So 23.08.2009 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso plant das nicht alles die Firma wenn das ne offizielle Firmengschichte ist?
Ich blick das grad nicht.

Ist zwar OT würd mich aber dennpoch interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 15:17
Titel

Re: So viele Fragen zum Oktoberfest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ich kenne das ja von der Kirmes hier, die ist zwar noch ein paar Nummern kleiner, aber selbst da geht ja verkehrstechnisch nichts mehr.


Name-Fläche (in ha)-Besucherzahl (2006/2008, in Millionen)-Dauer (in Tagen)-Besucher pro Tag (in Millionen)-Besucher pro m²
Zitat:
Münchener Oktoberfest -31-6,5-16-0,41-21
Cannstatter Wasen-35-4,2-17-0,26-12
Größte Kirmes am Rhein-17-4,2 (4,6*)-9-0,47-24
Cranger Kirmes-8,3 (11)-4,5-10-0,45-54


Da relativiert sich das doch sehr... Auch wenn die Wiesn sicher ne Kategorie für sich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm wir könnten ein mgi wiesn treffen machen. ich werd wohl die wochenenden um die wiesen auch in MUC sein, weil ich mein neues auto in empfang nehme und dabei gleich meine lederhosn mal wieder ausführen wollt Lächel

letztes jahr war ziemlich goil. durch nen freund simmer auf die firmenfeier von bmw gelangt und durften nach der wiesn im p1 noch im vip bereich den vodka leertrinken Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 23.08.2009 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Oktoberfest München 2006 - Offizielles Plakat
Fragen über Fragen zum Beruf usw..
KI: Zwanzig Fragen
Freelancer (Mediengestalter) Fragen
BOGY-Bericht: Ein Paar Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.