mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstgemachte Mediengestalter Weihnachtsgeschenke vom 28.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Selbstgemachte Mediengestalter Weihnachtsgeschenke
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verschenke dieses Jahr an Selbstgemachtem:

- Riesen-Lebkuchen
- Seife (gesiedet vor 2 Monaten)
- Feigensenf
- Gläser mit Courscous und Gewürzen drin, die dann mit heißem Wasser aufgegossen werden (inkl. Bedienungsanleitung)


Saubere und schmackhafte Weihnachten ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indie hat geschrieben:
Ich verschenke dieses Jahr an Selbstgemachtem:
- Gläser mit Courscous und Gewürzen drin, die dann mit heißem Wasser aufgegossen werden (inkl. Bedienungsanleitung)


Ohhoohhh das könnte ich auch sehr gut verschenken... auch an mich selbst Grins

Ich bastel dieses Jahr so Schlüsselanhänger aus Filz - mal sehen wie sich die so individualisieren lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal Krippchen aus Keksen gebastelt:
Dach aus zwei Leibniz mit Schoko, Boden ebenso (oder war das Prinzenrolle?). Davor ein Dominostein, daruf liegend ein Gummibärchen als Jesuskind und rechts und links Maria & Josef ebenfalls Gummibärchen. Geklebt hat das Ganze mit Zuckerguss.

War auch sehr gut angegommen: Zitrus-Salz.
Man nehme jede Menge Orangen und Zitronenschalen und trockne die auf einem geölten Backblech im Backofen. Wenn schön knusprig, raus damit und in so einem Küchenschredder (wie nennt man denn die Teile, die so mahlen und Häckseln) mahlen.
In ein schönes Glas abwechselnd Salz und Zitruszeugs einfüllen. Sieht hübsch aus und schmeckt an Salaten, Fisch, und Geflügel
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitrussalz hab ich auch schon mal verschenk. 2 Leute sind seit dem umgezogen, ich geh davon aus, dass es im Umzug weggeworfen wurde. Bei den anderen beiden steht es immer noch ungenutzt in der Küche.

Das gleiche hatte ich mal mit einem sündhaftteuren Feigenessig den ich einer Freundin geschenkt habe. Als sie ein Jahr später mal bei mir zum Essen war und ich Salat mit eben diesem Essig angemacht habe sagt sie doch glatt: "So nen geilen Essig hab ich ja noch nie gegessen"

Bei den Lebensmittelgeschenken behalte ich seit dem immer im Hinterkopf "Wat de Bauer net kennt frisst er net".

Ausgewählte Personen bekommen aber dieses Jahr selbstgemachtes Chiliöl mit selbstangebauten Chilis. Glühweinsirup.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn`s sowieso nur in der Küche steht - vielleicht eignet es sich ja auch als Dekoartikel für`s Badezimmer? Evtl sogar als Badesalz ?
Versuch macht kluch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das wäre etwas peinlich: "Hey, ich hab dir doch vor 3 Jahren mal dieses Salz geschenkt dass immer noch auf deiner Anrichte steht. Das schenk ich dir dieses Jahr nochmal, jetzt ists Badesalz." *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte da eher an "Recycling" von dem mitlerweile überalterten Salz *zwinker*
Um ein diesjähriges neues Geschenk kommste damit nicht rum, nein *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Stef-Vieh

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2011 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmpf ich nutze mal diesen Thread, passt eigentlich ganz gut (schätze ich)

Weihnachten rückt immer näher und näher und irgendwie komme ich auf keinen grünen Nenner *hu hu huu*
Ich suche verzweifelt nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Großeltern und mir fällt einfach nichts ein * Ööhm... ja? *
Letztes Jahrs gabs einen selbstgestalteten Kalender, dann mal ein Bild im Bilderrahmen, ein selbstgemaltes Bild auf Leinwand..ja..
aber dieses Jahr.. da ist echt der Wurm drinne Meine Güte! Und jedes Jahr ein Bild will ich nun auch wieder nicht schenken, ist ja auch irgendwie doof.
Hat jemand noch eine nette Idee? Hobbies gibts nur die typischen Rentner-Hobbies und haben tun sie eigentlich auch alles *seufz*

LG
Stef-Vieh
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
Weihnachtsgeschenke Fred 2009
www.der-mediengestalter.org
Mediengestalter aus Düsseldorf
Forum für Mediengestalter
Fachenglisch für Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.