mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeilenabstand in InDesign vom 14.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Zeilenabstand in InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Moorhuhn
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2013
Ort: ZZ9 Plural Z Alpha
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2015 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Der Weg über InCopy ist Humbug!


… aber leider bislang der einzig gangbare Weg.

Heute ist das Problem in neuer Form erneut aufgetreten:
Ich bearbeite ein altes Heft und füge neue Inhalte ein. Ich komme in ein Textfeld, lösche den Text heraus, und tippe (!) anschließend Text ein. Kann also mit Kopieren von Formaten nichts zu tun haben. Was passiert? Der Befehl "Zeilenabstand" reagiert nicht.

Also meine hergebrachte Umwegstrategie erneut angewendet (mea culpa) -- auch wenn's euch nicht gefällt: Copy & Paste nach InCopy, abspeichern, Copy & Paste zurück – Voilá!

Danke trotzdem für deine zahlreichen Hinweise. Ich weiß dein Engagement zu schätzen, nur leider bin ich irgendwie zu blöd für etwas so Spezielles.

Ich habe schon entdeckt, dass an meiner Uni privat InDesign-Kurse angeboten werden. Ich denke, ich werde dort mein Glück versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2015 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh, was soll denn InCopy bringen? Es ist das selbe wie InDesign, das selbe Programm, nur andere Skin und manche Plugins nicht verfügbar.

Was für ein Absatzformat hast Du eingestellt, wenn kein Textwerkzeug ausgewählt ist?
Ebenso, welches Zeichenformat hast Du ausgewählt, wenn kein Textwerkzeug ausgewählt ist.

ARBEITEST DU MIT ABSATZFORMATEN? MIT ZEICHENFORMATEN? WIE?

Du stocherst da am falschen Ende rum. Weil vielleicht Dein InCopy noch nicht so verdreht ist, wie Dein InDesign, aber warte in paar Tage, und du landest beim selben Problem, wenn du es nicht korrekt löst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 zeilenabstand
inDesign cs 5.5 - zeilenabstand unveränderbar
[InDesign] Automatischer Zeilenabstand
Zu großer Zeilenabstand bei InDesign CS5
InDesign CS3 Zeilenabstand ungleich
InDesign Problem mit dem Zeilenabstand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.