mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.02.2023 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verdana NICHT glätten unter indesign vom 15.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> verdana NICHT glätten unter indesign
Autor Nachricht
benHH
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.03.2008 13:16
Titel

verdana NICHT glätten unter indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.

ich habe für meine website eine kleine verdana in 10 oder 11 punkt als standardschriftart ausgewählt. jetzt möchte ich mir eine visitenkarte machen, die aus CI technischen gründen natürlich auch diesen font verwendet.

wenn ich jetzt in indesign meine visitenkarte baue, wird die verdana aber geglättet und hat nicht mehr den erwünschten effekt. in photoshop kann ich das ja auswählen, wie krieg ich das auch in indesign hin?

danke für eure hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.03.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Was du eigentlich bräuchtest, wäre eine Pixelschrift, aber das ist die Verdana nun mal nicht. Es gibt keine Möglichkeit einen vektorbasierten Font im Druck »nicht zu glätten«. Der Effekt, den du suchst, ensteht ja nur durch ein bestimmtes Pixelraster, das es im Druck nicht gibt.
Wenn du das wirklich durchziehen willst, schreib den Text in Photoshop und füge das Bild in InDesign ein.

Ralf
 
Anzeige
Anzeige
benHH
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.03.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, so einen workaround in der richtung hatte ich mir schon überlegt.
danke für die antwort ... klar, ich weiß, dass das vielleicht nicht die beste oder eleganteste lösung ist, aber ich werd das einfach mal so machen, denk ich.

vielen dank nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verdana für Logo - Lizenz?
Schriftart Verdana Ersatz
Verdana ähnlicher Font
Sieht Verdana ähnlich aus , ist es aber nicht.
Verdana gibt keinen unicode wieder
suche diese font (ähnlich verdana)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.