mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LinotypeUnivers Schrift Problem vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> LinotypeUnivers Schrift Problem
Autor Nachricht
appid
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2010 22:17
Titel

LinotypeUnivers Schrift Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

InDesign sagt mir beim öffnen eines Dokuments das ich die "LinotypeUnivers BasicLight" nicht habe.
In unserer Schriftensammlung gibt es die "LTUnivers 330 BasicLight". Wenn ich diese installiere, hat InDesign immer noch nicht die passende Schrift. Komisch ist auch das diese in inDesign dann als "LTUnivers" in "Regular" angezeigt wird. Noch komischer ist, dass wenn ich eine zusätzliche Schrift "LTUnivers 340 ExtdLight" installiere auf meinem PC immer nur die eine angezeigt wird. Es sind unterschiedliche, was ich aber nur merken kann, wenn ich sie separat installiere. Angezeigt werden beide einzeln aber als "LTUnivers" in "Regular". Sind beide installiert kann ich nicht beide auswählen.

1. Welche Schrift muss ich nehmen damit InDesign das Dokument mit der "LinotypeUnivers BasicLight" öffnet?
2. Warum zeigt InDesign (oder andere Programme) bei Schriften wie "LTUnivers 330 BasicLight" Sachen wie Regular an?
3. Warum kann ich die unterschiedlichen Schriften nicht wählen wenn sie gleichzeitig installiert sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
appid
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir können die Fragen ja auf 1. beschränken.

1. Welche Schrift muss ich nehmen damit InDesign das Dokument mit der "LinotypeUnivers BasicLight" öffnet?

Wie gesagt, bei der "LTUnivers 330 BasicLight" meckert er immer noch. Eine Schrift mit genau dem Namen den inDesign haben will finde ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ändere beim "Schrift suchen ..." auch alle Vorkommen der anders benannten Schrift in allen Formaten (Absatz-, Zeichen- etc.) Dazu gibt es einen entsprechenden Schalter in diesem Menü.
--
Dass es aber sein kann, das die Schriften - wenn auch nur minimale - Unterschiede im Umbruch herrruft (die aber schnell zu einem Dominoday werden können) darüber musst dir dir im Klaren sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift Problem
Schrift Problem in InDesign
Problem bei schrift konvertierung
Problem mit runtergeladener Schrift
Problem mit Schrift in InDesign
Problem mit Schrift in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.