mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 15.06.2021 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Schrift in InDesign vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Schrift in InDesign
Autor Nachricht
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 10:10
Titel

Problem mit Schrift in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Wir steigen nun ENDLICH von Quark auf InDesign um... aber schon habe ich ein Problem.

Ich möchte ein Dokument in ID neu aufbauen und verwende in Quark dazu eine Schrift, die ich in meiner Liste in ID nicht finde, bzw. sie existiert nicht. Ich habe mehrere Schnitte von der Schrift. Avenir LT 35, Avenir LT 55 und auch 65, aber ich brauche die 85 und die gibt es nicht. Muss ich meine Schriften irgendwie neu installieren oder InDesign zuweisen?

Achja, wir arebiten mit Suitcase.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
JenMaus

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey...arbeitest du mit PC oder Mac? beim mac kann es sein das du die schriften im Suitcase neu reinladen musst...meistens hat er da probleme....weil die schrift muss ja auf deinem rechner vorhanden sein wenn sie im Quark da sind...hat ja dann nix mit In Design zu tun...

sag bescheid obs geklappt hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite am Mac und es hat nicht funktioniert Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.03.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seltsam...

starte suitcase mal neu und versuche deine schrift mal permanent zu aktivieren.
 
JenMaus

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm schon seltsam...mit der schrift hast du aber sonst nix angestellt? un im Quark gibt es sie??? dir fehlt ja eig nur der eine schriftschnitt gell?! hmm evtl schrift kaputt aber das glaub ich nicht...sonst fällt mir auch nicht mehr ein...ausser schrift neu installieren... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, also der schnitt verbirgt sich bei quark unter der Avenir LT 55 Roman, da öffnet sich dann dieser unterordner und dann kann ich noch die Avenir 85 heavy und 3 andere auswählen.

Bei InDesign habe ich aber nur die möglichkeit, wenn ich die LT 55 Roman angeklickt habe, im Unterordner Bold, Italic etc. anzugeben. Die Schnitte haben dann keinen eigenen Namen mehr.

Kann es denn sein, dass die Avenir LT 55 Roman – bold = Avenir LT 85 heavy ist?

Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
JenMaus

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja heavy ist nicht bold ^^ aber bei manchen schriften sieht man kaum einen unterschied...wenn es halt alles nix bringt machste es heavy bzw künstlich fett...ist zwar nich de optimale lösung aber besser als wende hier ewig rum probierst...
obwohl ich es trotzdem net versteh warum es im quark vorhanden ist un im indesign net..hmm naja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Schrift in InDesign
Schrift Problem in InDesign
InDesign CS2 Problem - Schrift - fehlt Regular !
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.