mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Änderung der Reihenfolge von Absätzen vom 24.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Änderung der Reihenfolge von Absätzen
Autor Nachricht
toco
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 17:56
Titel

Änderung der Reihenfolge von Absätzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angenommen ich habe ziemlich viele einzelne Stichpunkte bzw. Absätze in einem Gesamtext und möchte diese jetzt genau in umgekehrter Reihenfolge sortieren, z. B.:

1. Hallo
2. mein
3. Name
4. ist
5. Tobi

soll werden zu:

1. Tobi
2. ist
3. Name
4. mein
5. Hallo.

Irgendwie fällt mir gerade nix ein, um dies automatisiert zu bewerkstelligen, von Scripten habe ich allerdings keinen Plan. Schöne wäre eine Möglichkeit im AI oder ID, muss aber nicht.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Ausrichtung von Absätzen in Tabellen
Sternchen zwischen Absätzen
Indesign CS4 - Frage zu Fließtext und Absätzen
Indesign Lernen mit Absätzen zu arbeiten
Atmo Änderung
Plötzliche Farbwert-Änderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.