mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plötzliche Farbwert-Änderung vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Plötzliche Farbwert-Änderung
Autor Nachricht
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.02.2010 16:48
Titel

Plötzliche Farbwert-Änderung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

irgendwie hab ich gerade was doofes erlebt und zwar waren meine Farbewerte in meinem InDesign CS4 Dokument plötzlich ganz anders.

Also ich habe zum Beispiel die Farben Magenta und Cyan und ein Grauton in der Palette gehabt, das hab ich aber erst gemerkt als ich eine Seite des Dokuments ausgedruckt habe und die Farben plötzlich ganz anders aussahen. Da hatte Cyan dann noch 2 % von Gelb oder Magenta drinne und bei Magenta war das ebenso der Fall. Der Grauton bestand teilweise aus Kommazahlen...also als ob ich den Ton aus einem RGB-Ton umgewandelt hätte.

Wie kann sowas passieren? Hab jetzt mal getestet ob ich irgendwie von RGB auf CMYK und andersrum geswitch habe, aber da hat sich auch nichts geändert. Und hab auch mal nen neues Profil zugewiesen und dann wieder auf das Alte. Da hat sich aber auch nichts geändert. Habt ihr ne Idee?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von RGB zu CMYK oder umgekehrt klingt schonmal nicht verkehrt. Kann aber auch an CMYK zu CMYK sein, wenn du vielleicht das Dokument konvertiert hast, da kommen oft auch kleine veränderungen bis starke zurecht, wenn man nicht "Werte erhalten" wählt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen plötzliche Störstreifen in Photoshopbildern
RAL Farbwert
Farbwert Bordeaux Rot
Pantone Farbwert
Symbole/Farbwert gesucht
Indesign Prozentwert von Farbwert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.