mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Valuewert bei Radio-input merken/sichern vom 23.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Valuewert bei Radio-input merken/sichern
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 12:31
Titel

Valuewert bei Radio-input merken/sichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,

wie löst man folgenden Fall:

Wenn man ein Formular ausgefüllt hat, und die Webseite aktualisiert, sind die Formulardaten ja weg.
Um dieses Problem zu lösen, füllt man die Valuedaten der inputfelder anhand eines [POST] bzw echo Befehls.

Doch wie verhält es sich bei radio-inputfeldern ?

In meinem Fall
O Frau O Herr

Beide haben ja bereits einen Wert zugewiesen bekommen welchen ich ja nicht einfach überschreiben kann.

Um es besser zu verstehen was ich meine:
Radio (Frau)
<input type="radio" name="anrede" value="Frau" /> Hier besteht ja schon ein Valueeintrag. Nun kann ich ja nicht einfach ein value="<?php echo $anrede;?>" draus machen weil dann nichts mehr übermitteln kann oder ?!

Wie kriege ich es auch bei radio inputs hin die Werte zu speichern ?


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Fr 23.10.2009 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst ne abfrage rein machen...

quick n dirty:

Code:

<?PHP if ($_POST["anrede"] == 'Herr') { echo "checked"; }?>


bei frau musst du das dann mit dieser abfrage machen und wenn das feld ohne eingabe auch gecheckt sein soll, musst du eben noch den fall abfragen, wenn $_POST[anrede] nicht existiert bzw. leer ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und Zack wieder etwas gelernt !

Ich danke dir viel viel vielmals * Ja, ja, ja... *

Werde dich weiterempfehlen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - Seite von PDF-Verknüpfung merken
Javascript + Radio-Buttons
radio button ansprechen
Select -> radio Button
Radio Button checked? {PHP Formular}
Empfehlenswerter Radio-Stream-Player
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.