mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leere spam mails über Formular vom 23.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Leere spam mails über Formular
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.04.2013 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohannL hat geschrieben:
DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
http://bit.ly/ZlyyyG
^ das war wohl nix haha?


das is schon absicht so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.04.2013 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohannL hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Zitat:
if (strlen($message) > 1)


i´m with stupid.


blah blah blah, Möchtegern.. das war doch nur ein Beispiel, und wie ich ausdrücklich sagte, das popeligste aller möglichen.


Deine "popligste aller Lösungen" is auch noch falsch.

php > echo strlen("");
0
php > echo strlen("ö");
2
php > echo strlen("a");
1

=>

php > echo strlen("") > 1;
FALSE
php > echo strlen("ö") > 1;
TRUE
php > echo strlen("a");
FALSE

// Mal davon abgesehen, dass die Frage nach "is die Länge der eingebenen Zeichenkette größer als 1" schon an sich total sinnbefreit ist.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 24.04.2013 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.04.2013 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohannL hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Zitat:
if (strlen($message) > 1)


i´m with stupid.


blah blah blah, Möchtegern..

Der einzige „Möchtegern“ ist wohl der, der mit solchen Basics-der-Basics-Tutorial-Lösungen aus dem Gebüsch geschissen kommt. Deine Lösung ist nicht popelig, sie ist absolute Grütze. Die Nachricht kann weiterhin leer sein, das Formular bleibt eine Spam-Schleuder (und der gewollte Empfänger ist hier nicht das einzige Opfer). Stattdessen sollte man sich – wie ja auch jemand anders schon versucht hat zu verdeutlichen – erkundigen, wie man richtig (RICHTIG!) validiert. Oder es jemandem machen lassen, der weiß was er tut. Aber dazu gehörst weder du noch der Fragesteller – aber einer von den beiden weiß das zumindest.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohannL

Dabei seit: 07.07.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.04.2013 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Deine "popligste aller Lösungen" is auch noch falsch.

php > echo strlen("");
0
php > echo strlen("ö");
2
php > echo strlen("a");
1

=>

php > echo strlen("") > 1;
FALSE
php > echo strlen("ö") > 1;
TRUE
php > echo strlen("a");
FALSE


LOL? Das ein "ö" oder "aa" geht, aber "a" nicht, ist jetzt für dich 'ne hammer-erkenntnis hahah? Ist "ö" für dich nix, nur weil's weniger als "aa" ist?

dercem hat geschrieben:
JohannL hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Zitat:
if (strlen($message) > 1)


i´m with stupid.


blah blah blah, Möchtegern..

Der einzige „Möchtegern“ ist wohl der, der mit solchen Basics-der-Basics-Tutorial-Lösungen aus dem Gebüsch geschissen kommt. Deine Lösung ist nicht popelig, sie ist absolute Grütze. Die Nachricht kann weiterhin leer sein, das Formular bleibt eine Spam-Schleuder (und der gewollte Empfänger ist hier nicht das einzige Opfer). Stattdessen sollte man sich – wie ja auch jemand anders schon versucht hat zu verdeutlichen – erkundigen, wie man richtig (RICHTIG!) validiert. Oder es jemandem machen lassen, der weiß was er tut. Aber dazu gehörst weder du noch der Fragesteller – aber einer von den beiden weiß das zumindest.


Hab ich gesagt "so ist alles richtig"? Das war ja nichtmal die Frage, also habe ich mitten in der Nacht schlicht nicht drauf geguckt, daß der *Empfänger* der email aus dem formular kommt; dass das scheisse ist, ist mir schon klar, aber "let me google a LINK TO A GOOGLE REDIRECT for you" ist als einzige Antwort auch nicht gerade rühmlich -- und selbst richtige Validation weist eben nicht auf diesen schlichten Denk- und Programmierfehler hin, jedenfalls nicht so, wie sie bis jetzt präsentiert wurde.

Also wie gesagt, spart euch das bluffen. Und damit meine ich Wildfremden Dummheit bzw. Ahnungslosigkeit zu unterstellen, nur weil der hinter eurer stammtischmäßigen Mundfaulheit hinterherräumt und dabei was übersieht, was ihr dann IMMER NOCH NICHT auf die Reihe kriegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.04.2013 05:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte fast annehmen, dass Du es immer noch nicht gerafft hast ...

//
oder, dass man sich kaum mehr die Mühe machen muss, etwas zu "unterstellen" Grins


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 25.04.2013 05:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.04.2013 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohannL hat geschrieben:

Hab ich gesagt "so ist alles richtig"?...

Das Problem ist (vor allem hier), dass man in diesem Forum, bei solchen Fragestellungen zu 90% davon ausgehen kann, dass, wenn man einen Code postet, der auch 1zu1 übernommen wird.
Mit unvollständigen Beispielcodes, von denen man weiß, dasse nicht taugen, jemanden "in die richtige Richtung zu schubsen" und zu hoffen, dass darauf aufgebaut wird, kannst du hier fast immer komplett vergessen. Den Usern, denen man sowas zutrauen könnte, kennt man idr. schon.
So gesehen ist hier leider sogar ein falscher Link auf eine falsche Seite noch besser *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen e-mails landen beim empfänger immer im spam
Spam-Schutz für Formular - Java-Script muss geändert werden
Email Formular, aber drei mails mit unterschiedlichen Inhalt
php verschickt leere emails
Kontaktformular sendet leere Inhalte
Leere Bücher Vorlagen irgendwie so
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.