Autor |
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pcfan
Threadersteller
Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.09.2007 14:31
Titel e-mails landen beim empfänger immer im spam |
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hallo,
eine kundin hat folgendes problem. bei vielen empfängern wird ihre e-mail sofort im spam abgelegt. es ist eine ganz normale info@ adresse ohne auffälligen inhalt.
gibt es die möglichkeit eine info anzuhängen "huhu ich bin sicher"? oder gibt es andere optionen das so etwas nicht passiert?
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Anti78
Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.09.2007 14:33
Titel
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Es kommt drauf an, was hinter dem @ steht und was im Betreff steht. Wenn da schon Sachen stehen die nicht ganz koscher sind, landet die Mail im Spam.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, E-Mails so zu programmieren dass sie nicht im Spam landen wären Spamordner bald überflüssig.
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pcfan
Threadersteller
Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.09.2007 14:36
Titel
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info (at) deutsch - sprachschule . de lautet die domain.
betreffszeilen sowas wie Kursangebote etc.
wenigstens nen lösungsansatz?
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Backware
Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.09.2007 14:36
Titel
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sie muss ihren empfängern beibringe, dass diese sie auf die white-list setzen. anders wäre es etwas... merkwürdig.
ein spamfilter muss ja erstmal lernen was er alles als spam identifizieren muss... erstmal kriegt er vom hersteller gesagt "pass auf, alles was mit viagra zu tun hat ist MEISTENS spam" ... und das wendet er dann drauf an, wenn man nun natürlich mit pfizer direkt im kontakt ist, muss man ihm sagen "ja alles was mit viagra zu tun hat ist böse, außer: xyz hamtidamti und gustav".
//edit sagt:
wenn die mail, die sie versendet über einen "spamauffälligen" server gesendet wird, dann kann das ein grund dafür sein.
sprich wenn sie ein webspace-paket besitzt und auf dem gleichen server ein massenmailer sitzt, der ständig die leute mit geistigem dünnschiss belastet, so merken sich manche mailprogramme den adressaten-server und sagen dann "alles was von dort kommt... = böse"
Zuletzt bearbeitet von Backware am Fr 14.09.2007 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Zeithase
Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.09.2007 14:37
Titel
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- Welcher E-Mail-Client auf der Gegenseite?
- Verwendete Anti-Spam-Software?
- Beispiel-E-Mail bitte aus dem Spam-Ordner des Empfaengers; waere hilfreich, um etwaige Headerzeilen (Spam-Report) zu lesen.
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pcfan
Threadersteller
Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.09.2007 14:38
Titel
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ja das ist mir schon klar, aber wie macht man kunden beim erstkontakt, von denen man nur die e-mail-adresse hat, klar das man auf die whitelist muss?
ihr versteht was ich meine oder?
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JaySee
Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Kirchberg / Sa.
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.09.2007 15:06
Titel
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Wenn die Mail nicht strict vom Mailprogramm gesendet wird, landet sie bei den meisten Mailclient im Spamordner. Das kann manchmal ein vergessener Zeilenvorschub im Header sein. Siehe Briefkopfanalyzer.
Wenn der Mailserver auf einer Blacklist steht, hast du ein echtes Problem ...
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Astro
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Fr 14.09.2007 16:24
Titel
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Es kann auch am versendenen SMTP liegen. Wenn jemand mit der Adresse info@gurkensalat.com seine Mail über den Account admin@gurkensalat.com, oder über den SMTP des Providers, z.B. Telekom, schickt, filtern viele Firewalls diese Mails aus.
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