mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.11.2017 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laufleiste im Layer modifizieren vom 03.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Laufleiste im Layer modifizieren
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.10.2010 09:30
Titel

Laufleiste im Layer modifizieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich habe eine Seite gebastelt.
Hier mal ein Screenie:



So nun ist der Header und der Footer fest, also besser gesagt der schwarze Kontent in der Mitte.
Wenn ich nun aber einen Inhalt habe der länger ist als der ca. 420px schwarze Bereich, dann brauche
ich natürlich eine Laufleiste. Ich meine jetzt aber nicht die Laufleiste des Browsers, da der Kontent fest
eingebunden ist. Ich wollte jetzt also wissen, wie ich eine Laufleiste in den <div ="kontent"> einbinde und
dann auch noch farblich/grafisch konfiguriere.

Gruß
Flo

€// gut hätte mal vorher lesen sollen, das attribut heißt "overflow" soweit so gut, aber das sagt mir noch nicht wie ich das standardaussehen ändere. weiß nicht ob grafiken überhaupt gehen.


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am So 03.10.2010 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Sache mit der Scrollbar ist ganz so einfach, da der Balken an sich nicht teil der Webseite sondern des Browsers ist. Er wird nur durch die Webseite hervorgerufen.

Schau mal hier zum Thema Farbe ändern. Da sind schon mal ein paar hinweise (und google hat noch viel viel mehr davon *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=jquery+scrollbar&aq=2&aqi=g10&aql=&oq=jquery+scr&gs_rfai=&fp=2adaa333a925b4f9
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen innerer layer soll äußeren layer automatisch größer machen
[Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe
Browserfenster modifizieren
Javascript Tabelle modifizieren
Flex HSlide modifizieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.