mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe
Autor Nachricht
Max Blouse
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 01:53
Titel

Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das ist mein erster Beitrag. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Layout erstellt bekommen. Dieses möchte ich jetzt im Photoshop mit einmal in einzelne Teile zerlegen.
Ich kenne mich mit allen noch sehr wenig aus, unter Skripte / Export Layers to File, konnte ich zwar alles exportieren nur die einzelnen Elemente sind in der Layout Größe. Also das heißt, die Flächen wo z.B. was anderes wäre sind weiß und das gewünschte ist an der Stelle wo es im Layout wäre. Somit kann ich es beim programmieren nicht einfügen, da ja die Größe z.B. 1024x800 wäre statt z.B. 50x100.
Kann man die Layer mit einmal in die jeweiligen Größen exportieren ohne das ich alle 45 einzeln bearbeiten muss?

Ich hoffe, ich konnte mich richtig ausdrücken, da das alles Neuland für mich ist.

Viele Grüße

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 01:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast ein Layout erstellt bekommen? In Photoshop? Okey das is schräg.... Und nun willst Du was tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Max Blouse
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey das geht ja schnell *zwinker*
Ja habe eins im Photoshop erstellt bekommen.
Und jetzt möchte ich es in einzelne Teile zerlegen so das ich z.B. den Linkbereich ins Html einfügen kann.
Problem ist halt, beim exportieren sind die Daten alle in Layout-Größe.

Ich brauch die einzelnen Elemente halt in der richtigen Größe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst Du es eben beschneiden! Oder hab ich da was Falsch verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Max Blouse
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibs keine Möglichkeit alle 45 mit einmal irgendwie in die Größe zu kriegen?
Mit dem schneiden würde ja dann ewig dauern...Hm blöd *zwinker*...

Hab gedacht das es möglich wäre, die Layer in die richtige Größe zu exportieren...

Muss man wenn man ein Layout erstellt immer dann die einzelnen Ebenen ausschneiden? Das muss du auch anders gehen oder?...Kann man die Layer vllt. irgendwie anklicken und einzeln speichern, aber so das ich nur die Größe z.B. für das Quadrat 100x100 habe und nicht die größe vom Layout wo das Quadrat dann klein zu sehen ist...??

Hab gedacht, ich lass mir ein Layout erstellen und fertig, aber irgendwie falsch Gedacht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 02:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs noch nie benutzt aber mit dem slice Werkzeug aus der WKZPalette sollte das gehn einfach alles wie mans will einteilen und dann doppelklicken und speichern!

Bzw ich weiß leider nicht ausswendig wie man die einzeln speicher aber irgendwie geht das damit!

GN


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 03.02.2010 02:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Max Blouse
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 04:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank dir, habs erstmal bissel hinbekommen, jetzt muss ich noch paar andere Fehler beheben.
Aber vielen lieben Dank für deine Mühe...

LG Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle Teile soweit mit dem Slicer zerteilen und dann für Web Speichern wählen. Dort das Format und bei der Ausgabe darauf achten dass alle Slices gespeichert werden. Aber lass dir damit um Himmelswillen nicht die ganze Seite zusammenbauen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen innerer layer soll äußeren layer automatisch größer machen
[Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
div-layer im Eltern-div-layer zentrieren. Wie geht das?
"1 Layer einblenden / 4 Layer ausblenden"-Problem
png Layer mit Photoshop
[CSS] Float - Layer in Layer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.