mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JavaScript - Fehlermeldung im IE vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> JavaScript - Fehlermeldung im IE
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 21:30
Titel

JavaScript - Fehlermeldung im IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde,

ich hab ein kleines Problem mit JavaScript und dem IE. Ich hab eine kleines Script, das bei einer Auswahl einer Selectbox die Optionen einer zweiten Selectbox anpasst. Beim löschen der Optionen gibt mir der IE jedoch immer einen Fehler aus und ich komm einfach nicht dahinter was genau da nicht stimmt. Bei Firefox funktionierts allerdings.


Code:

    for(i = 0; i <= count_options; i++){
        document.Formular.Sub_Selection.options[document.Formular.Sub_Selection.length - 1] = null;
    }


Der Fehler, der angezeigt wird ist laut in der mittleren Zeile beim ersten Zeichen und verschwindet auch wenn ich diese Zeile entferne.
Fehlermeldung: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Code: 0


Kann mir jemand sagen, was der IE daran nicht mag und wie das Problem lösen kann?

Vielen Dank schonmal *zwinker*
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2009 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ein etwas spärlicher Codeschnipsel.
Ist count_options die Anzahl der Optionen der Sub_Selection?
Wenn ja, gehört nur anstatt '<=' ein '<' in die for-Bedingung.

Und theoretisch könntest Dus dann auch so schreiben:
Code:
for(var i = 0; i < document.Formular.Sub_Selection.length; i++) {
        document.Formular.Sub_Selection.options[i] = null;
 }


Gruß

zweitaccount
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

danke für den Tipp das wars ^^.
Hatte den Code extra knapp gehalten, weil der Fehler sich eben wirklich genau auf diese Zeilen bezog.
Count_Options hatte ich nur aus der for schleife rausgezogen, um zu sehen ob der Fehler vielleicht damit zusammenhing.


Naja danke nochmal ^^
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Javascript - Internet Explorer grundsätzliche Fehlermeldung?
Bitte dringend um Hilfe bei JavaScript-Fehlermeldung
[javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
Php Fehlermeldung
fehlermeldung?
XML Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.