mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript - Internet Explorer grundsätzliche Fehlermeldung? vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript - Internet Explorer grundsätzliche Fehlermeldung?
Autor Nachricht
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 16:09
Titel

Javascript - Internet Explorer grundsätzliche Fehlermeldung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

sitze gerade an einer Webseite..
mein Problem: javascript + der Internet Explorer.

Kann das sein, dass der Internet Explorer Javascript grundsätzlich (Standard-Einstellung?!) nicht mehr zulässt bzw. mit Fehlermeldungen versieht? Seit dem neuen IE scheinbar noch extremer? Wo bei der vorgänger Version (Test auf der Arbeit) einmalig bei Betreten der Seite nachgefragt wird ob die Inhalte zugelassen werden sollen... und man dies mit Ja bestätigt, funktioniert alles problemlos. Im Opera, Safari, Firefox sowieso!

Zu Hause bei der aktuellsten IE-Version + Standardeinstellungen funktioniert java überhaupt nicht oder bei JEDEM betreten der Seite, bei jedem erneuten Seitenaufruf (Links..) und bei jedem Aktualisieren etc. kommt oben diese Fehlermeldung unter den Standardschaltflächen.


Ich möchte nur bei Klick auf ein Thumbnail dieses in einem "Popup" mit definierter Größe öffnen lassen.. (Anweisung vom Chef). Code etc. ist vorhanden bzw. auch einfach durch GoLive * Ich muß mich mal kurz übergeben... * erstellt. In keinem Browser gibt es Probleme, ausser eben im IE. Brauche Hilfe. Das Javaproblem muss doch zu umgehen sein oda kp?!?!?!


Notfalls mache ichs eben so, dass sich das Bild in neuem Tab/Fenster öffnet.. ohne Popup und definierter Größe.. sollte nicht soo tragisch sein, aber schon merkwürdig die IE-Geschichte???
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kann das sein, dass der Internet Explorer Javascript grundsätzlich (Standard-Einstellung?!) nicht mehr zulässt bzw. mit Fehlermeldungen versieht?

Nein.

Zitat:
Wo bei der vorgänger Version (Test auf der Arbeit) einmalig bei Betreten der Seite nachgefragt wird ob die Inhalte zugelassen werden sollen... und man dies mit Ja bestätigt, funktioniert alles problemlos.

Sicher, daß es sich um JavaScript handelt und nicht um irgendwas anderes wie z.B. ActiveX?
Standardmäßig ist JS im MSIE aktiviert.

Zitat:
Zu Hause bei der aktuellsten IE-Version + Standardeinstellungen funktioniert java überhaupt nicht

Meinst du Java oder JavaScript?
Java kann auch mit aktuellen Windows-Versionen nicht mehr funktionieren, da keine JVM mehr mitgeliefert wird.
Java muß erst runtergeladen und installiert werden.

Zitat:
oder bei JEDEM betreten der Seite, bei jedem erneuten Seitenaufruf (Links..) und bei jedem Aktualisieren etc. kommt oben diese Fehlermeldung unter den Standardschaltflächen.

Was für eine Fehlermeldung?

Zitat:
Ich möchte nur bei Klick auf ein Thumbnail dieses in einem "Popup" mit definierter Größe öffnen lassen..

Die aktuelle MSIE-Version hat einen Popupblocker.

Zitat:
Code etc. ist vorhanden bzw. auch einfach durch GoLive * Ich muß mich mal kurz übergeben... * erstellt.

Was GoLive normalerweise so verbricht, ist kein Code sondern ein wildes Wirrwarr.

Zitat:
In keinem Browser gibt es Probleme, ausser eben im IE. Brauche Hilfe.

Dann zeig doch mal deinen Code.

Zitat:
Das Javaproblem muss doch zu umgehen sein

Handelt es sich jetzt um ein Problem mit JavaScript oder um ein Java-Problem?
Da du von Popup gesprochen hast, schätze ich, du meinst JavaScript...
JavaScript und Java haben außer dem Namen und der Tatsache, daß beides Programmiersprachen sind, nichts gemeinsam.
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen JAVASCRIPT Funktioniert nicht wie im Internet Explorer
JavaScript Fenster, falls Internet Explorer 6
CSS im Internet Explorer
CSS im internet explorer... damn!
Outline in Internet-Explorer
Internet Explorer 6.0 Anzeigeproblem... ole!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.