mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Kontaktform vom 01.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Frage zu Kontaktform
Autor Nachricht
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.04.2009 22:21
Titel

Frage zu Kontaktform

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen, ich habe folgenden code eines formulars:
Code:

<input type="radio" name="Zahlung" value="neuer Kunde bezahlt per Vorauskasse" />
Ich bin Neukunde und &uuml;berweise den Betrag vorab auf das u.g. Bankkonto.

<input type="radio" name="Zahlung" value="Kunde bezahlt per Lastschrift" />
Ich bezahle per Lastschrift, bitte buchen Sie den entsprechenden Betrag von folgendem Konto ab:
  Bank <input name="Bank" type="text" id="Bank" size="15">
  BLZ <input name="BLZ" type="text" id="BLZ" size="8"> <br>
  Kontoinhaber <input name="Kontoinhaber" type="text" id="Kontoinhaber" size="15">
  Konto <input name="KontoNr" type="text" id="KontoNr" size="15">


Jetzt habe ich folgende Frage: kann ich mir die leeren Felder z.b. das Feld "Bank", in der eintreffenden Email auch nur ausgeben lassen, wenn das Feld beschrieben worden ist bzw. wenn oben der radiobutton value="neuer Kunde bezahlt per Vorauskasse" angeklickt worden ist?


Gibt es dafür vielleicht ein Javascript o.ä.? Kenn mich da nicht so aus ...

[edit]
Bitte [code]-Tags verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 01.04.2009 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit was versendest du denn die Mail nach abschicken des Formulars? CGI? PHP? Ruby? Python? C#? JSP?

Ich geh jetzt mal von PHP aus.. und davon, dass der Code in etwa so aussieht:
Code:
$dasistderemailtext= "Hallo, ... Bank labla" .$POST['Bank']. "bla";

Daraus könntest
Code:
$dasistderemailtext="Hallo,";
if($POST['Bank']!="") $dasistderemailtext+="Bank labla" .$POST['Bank']. "bla";

.... oder so
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen welche kontaktform am besten nutzen?
Email Absender anders darstellen (Kontaktform)
Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
Frage nach der Frage
SEO Frage
css frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.