mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche kontaktform am besten nutzen? vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> welche kontaktform am besten nutzen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 16:05
Titel

welche kontaktform am besten nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich stehe vor einen kleinen problem und wollte euch mal um rat fragen.
ich bin grade dabei einen kontakt auf meiner seite einzubauen.
entweder ein kontaktformular(was für den benutzer vorteilhaft ist) oder eine reinen mail link.
bei kontaktformularen hat man ja immer sehr häufig die probleme mit dem spam!
okay es gibt spam filter..aber auch die halten nicht 100% und zudem sieht es sehr bescheiden aus wenn man solch eine komische grafik da hat die man eingeben muss damit man versenden kann.

eine alternative wäre natürlich auch die mailto varriante...doch leider wird die auch sehr schnell von spam-bots gegrappt...naja..okay..es gibt skripte das man sie verstecken kann...aber wenn der user mal kein js hat...kann er mir auch nicht schreiben....es ist schon sehr kompliziert das alles heute so zumachen...

nun wollte ich mal fragen was ihr so für persönliche erfahrungen habt bzw. was ihr nutzt und ob ihr zufrieden damit seit!

das könnte mir dann schon sehr weiterhelfen!

netten tag euch noch und dankeschön!

mfg


Zuletzt bearbeitet von Sunlifestyle am Fr 04.05.2007 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Also mit einer mailto:-Variante hast du 120% SPAM im Posteingang, jenachdem wie gut deine Seite besucht ist können die mails im Minutentakt eintreffen.

Falls du auf die mailto:-Variante nicht verzichten möchtest, so empfehle ich dir, deine E-Mail-Adresse im HTML-Dokument in ASCII zu kodieren. Suchmaschinen bzw. Bots erkennen dann anstelle von test@test.de nur 2469634598649.
Deine E-Mail-Adresse kannst du hier ganz einfach in ASCII kodieren lassen.

Völlig richtig hast du erkannt, dass ein Kontaktformular für den User am angenehmsten ist. Bedenke z.B. dass nciht jeder einen E-Mail-Clienten benutzt und somit bei deiner mailto:-Variante jedes mal deine E-Mail-Adresse copy & pasten müsste.
Auch diese sog. "Bildchen oder Zahlenabfolgen" (Captcha-Images) müssen nicht wirklich störend für den User sein, jedoch halten Sie den SPAM fern *zwinker*

Ich würde dir in jedem Falle zu einem Kontaktformular raten. Optional kannst du nebenstehend noch deine E-Mail-Adresse als mailto: einbinden.

mfg & hoffentlich hilfts dir.


Zuletzt bearbeitet von b8oi am Fr 04.05.2007 16:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine antwort.
es ist einfach nur ein kraus mit diesem spam...also ich werde auf jedenfall die mailto variante mit asci verwenden..allerdings wird das bestimmt auch irgendwann geknackt...und mit dem formular werde ich mir auch noch was überlegen...gibt es den eigentlich ein script mit eingebauten Captcha?bzw. eine anleitung wie man dies einbinden kann?an sich habe ich schon ein formular...allerdings bis jetzt ohne sicherheitsmaßnahmen..ich denke ich werde noch ein bischen rumstöbern...Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also fertige Kontaktformulare mit Captcha gibt es wie Sand am Meer.
z.B. unter www.hotscripts.com
Jedoch nicht alle taugen etwas bzw. sind gut skalierbar und universell einsetzbar in jedes Design.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b8oi hat geschrieben:
Falls du auf die mailto:-Variante nicht verzichten möchtest, so empfehle ich dir, deine E-Mail-Adresse im HTML-Dokument in ASCII zu kodieren. Suchmaschinen bzw. Bots erkennen dann anstelle von test@test.de nur 2469634598649.


sorry, aber das ist absolut eine veraltete Annahme. Jeder bessere spider kann ascii schon "decodieren".

b8oi hat geschrieben:
Völlig richtig hast du erkannt, dass ein Kontaktformular für den User am angenehmsten ist.

Find ich nun gar nicht, das hängt doch vom user ab. Also imho wär die einzig richtige Antwort auf die Frage des Erstellers: Biete beides an!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
sorry, aber das ist absolut eine veraltete Annahme. Jeder bessere spider kann ascii schon "decodieren".


Hm Tatsache ist, dass ich diese Variante bei einigen gut besuchten Webseiten im Einsatz habe und auf die codierte Adresse kein Spam aufläuft.

Zitat:
Find ich nun gar nicht, das hängt doch vom user ab. Also imho wär die einzig richtige Antwort auf die Frage des Erstellers:


Ich glaube und finde hingegen, dass Kontakformulare von Usern bevorzugt und auch geschätzt werden.

Zitat:
Biete beides an!


Biste auf der sicheren Seite mit *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b8oi hat geschrieben:
Zitat:
sorry, aber das ist absolut eine veraltete Annahme. Jeder bessere spider kann ascii schon "decodieren".


Hm Tatsache ist, dass ich diese Variante bei einigen gut besuchten Webseiten im Einsatz habe und auf die codierte Adresse kein Spam aufläuft.


Diese Website http://tinyurl.com/pyopr belegt jedoch meine Erfahrung *zwinker*
b8oi hat geschrieben:

Zitat:
Find ich nun gar nicht, das hängt doch vom user ab. Also imho wär die einzig richtige Antwort auf die Frage des Erstellers:

Ich glaube und finde hingegen, dass Kontakformulare von Usern bevorzugt und auch geschätzt werden.


Siehste, 50/50.. der Beweis dass beides zusammen die beste Lösung ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Webseite der dt. Post?

Btw. wenn du Spam möglichst vermeiden möchtest, dann binde keinen solchen Meta-Tag in deinen HTNL-Dokumenten ein:
Code:
<meta name="reply-to" content="e-mail@meine-seite.de" />


Darauf stürzten sich die Bots nur gerade zu...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu Kontaktform
Email Absender anders darstellen (Kontaktform)
FBI rät Mac zu nutzen
SEO - Sinnvoll nutzen
Div wie ein iframe nutzen?
Gimp kommerziell Nutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.