mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: datum und uhrzeit eintragen in feld "datetime" in datenbank vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> datum und uhrzeit eintragen in feld "datetime" in datenbank
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür bekommste von mir n "Word!" zurück. In jedem vernünftigen Entwicklerboard wäre so'n Thread sowieso bereits mit einer Standardantwort aus der FAQ geschlossen worden.
  View user's profile Private Nachricht senden
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich meine, wer kommt denn auf die Idee einen Timestamp in einem DATE_TIME Feld zu speichern wenn er die Doku gelesen hätte?


ja, wer kommt eigentlich auf die idee? irgendwer hier? das problem hier ist einfach, das die uhrzeit nicht ins datetime feld eingetragen wird, dort steht dann immer nur zb. "06-11-08 00:00" datum ist also kein problem, aber uhrzeit bei diversen kombinationen ("NOW()" usw.) nur 00:00. ist halt schräg.

$row['datetime'] = date('d.m.Y',time());

ist noch so ein beispiel. datum wird übertragen, uhrzeit nur wieder 00:00.  und es ist auf jeden fall die richtige zeile, das zielfeld "datetime" in der datenbank ist vom typ int. was halt gut wäre, ein konkreter tip, bitte etwas genauer als "einfach das korrekte format eingeben", jedenfalls sofern es bekannt ist.

danke und gruß, hoplite

kash: was für ein toller beitrag. was ich nun gerne von dir wissen würde, kann man dich hier irgendwo blockieren? weil auf dein getexte kann ich ganz gut verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.11.2008 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch nochmal @ bacon
also ich würde dir einfach vorschlagen, geh mal ganz schnell in ein "vernünftiges entwicklerbord" wo du dann hoffentlich alle beeindrucken kannst mit deinem sicherlich enormen fachwissen. glänze so richtig damit, klär die leute auf über "drecks-api" und wie du das wetter heute so fandest, vieleicht interessierts ja wen.

PS: das mag hier etwas aggro rüberkommen (war eigentlich net meine absicht), aber 1. bin ich relativ genervt, da ich nun schon recht lange an dem sch... bin, ohne ergebniss 2. finde ich in diesem thread die kommunikation nicht wirklich gut (vieleicht nicht ausreichend genau beschrieben worum es mir ging?!) 3. die alte geschichte, nur wichtig machen und rumlabern nicht erwünscht 4. user kash ist hier natürlich auch nicht erwünscht

anyway, peace


Zuletzt bearbeitet von hoplite am Fr 07.11.2008 05:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoplite hat geschrieben:

$row['datetime'] = date('d.m.Y',time());


ein blick in die doku hätte dir verraten, das das SO nicht stimmen kann.

mysql doku hat geschrieben:

The DATETIME type is used when you need values that contain both date and time information. MySQL retrieves and displays DATETIME values in 'YYYY-MM-DD HH:MM:SS' format.


du hast schon im ersten post die reihenfolge des datetime formats durcheinander geworfen.

YYYY-MM-DD und nicht DD-MM-YYYY

vielleicht klappts dann auch mit der uhrzeit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry für den OT

//Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen aber bei dir reichts mir.
Du bist jetzt 3 Monate hier angemeldet und kommst jede Woche mit einem anderen banalen Problem hier an, bei denen dir ein wenig Suche bei Google oder auch im Board schon die Lösungen gegeben hätte.
Und in jedem Fred den Du aufmachst checkst du nicht was dir die Leute sagen und erklären wollen.
Nein, du sagst sogar das du zu Faul bist nach einer Lösung zu suchen und wartest darauf das man es dir vorkaut.

Und wenn du meinst ich bring nur überflüssige Kommentare, dann bitte sage mir WANN hast du hier jemals jemanden im Board bei einer Problemstellung eine Lösung gegeben und konntest helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoplite hat geschrieben:
1. bin ich relativ genervt, da ich nun schon recht lange an dem sch... bin, ohne ergebniss 2. finde ich in diesem thread die kommunikation nicht wirklich gut (vieleicht nicht ausreichend genau beschrieben worum es mir ging?!) 3. die alte geschichte, nur wichtig machen und rumlabern nicht erwünscht 4. user kash ist hier natürlich auch nicht erwünscht


1. das solltest du an dir auslassen, denn DU bekommst es nicht hin...

2 - 4. wen du damit unerwünscht machst, solltest du die besser noch mal in ruhe überlegen.

[quote="bacon"]...wäre so'n Thread sowieso bereits mit einer Standardantwort aus der FAQ geschlossen worden.[/qoute]

5. wordqftundwatweißichnichtnochalles
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.11.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.11.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kash der hier ist für dich: "je höher der deppen-faktor, desto größer das besserwissergefühl"

verstehst du? was hast du denn schon an konstruktiven antworten gegeben? sogar als du noch vorgegeben hast, etwas zum thema zu sagen, war das doch nur murks. das könnte ich im prinzip auch, in irgendein thread gehen, lesen was andere vor mir geantwortet haben und das in anderen worten nachlabern. wobei das noch besser ist, als hier diese überflüssigen profilerungsversuche. du kommst hier angesch... laberst darüber wie dich meine postings aufregen, und wie dich das doch stört, etc, etc. da mein ich das dann ganz ernst kash, laber keine sch... und geh deiner wege.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Programmierung] Uhrzeit und Datum als Text einbinden
Datum automatisch eintragen
XML Schnittstelle in mysql Datenbank eintragen
Auswahlliste mit Mehrfachauswahl in Datenbank eintragen
PDF - Datum aus Feld auslesen und weiterrechnen...
zu kleines Feld in strato-Datenbank
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.