mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das leidige Thema Lightbox - Overlay geht nicht über Tabelle vom 11.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Das leidige Thema Lightbox - Overlay geht nicht über Tabelle
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ashyda
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 15:44
Titel

Das leidige Thema Lightbox - Overlay geht nicht über Tabelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schätze mal, dass es dieses Problem hier schon gab, allerdings hat mich die Board-Suche mit Ergebnissen zur Lightbox erschlagen.

Die Lightbox habe ich bisher auf der Firmenseite ohne größere Probleme eingebaut bekommen, auf meiner Seite weist sie allerdings einen merkwürdigen Fehler auf.
Ich schätze, am einfachsten ist, ich poste mal einen Link... HIER

Das leicht transparente Overlay, das ja in der CSS definiert wird, legt sich nicht über die Navigation & die Content-Tabelle.
Auf der Firmenwebsite lief das ohne Probleme, allerdings wüsste ich nicht, wo ich etwas geändert / allg. drinstehen habe, was das auslöst.

Hat da zufällig jemand aus der Hüfte raus eine passende Lösung? * Ich bin unwürdig *

Besten Dank vorab! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 82097
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.11.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein tip: z-index.
 
Anzeige
Anzeige
ashyda
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pixelmanya

Der liegt vordefiniert von der lightbox-CSS bei 100 für das Polaroid und bei 90 für das Overlay.
Wem oder was soll ich da nun noch was für einen z-index zuweisen? *kopfkratz*
Und vorallem, warum geht es dann auf der anderen Seite über die Tabelle drüber? *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von ashyda am Mi 11.11.2009 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 82097
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.11.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der tabelle musst du einen niedrigeren z-index wert zuweisen als der lightbox..
hab mir nicht deinen code angeschaut... aber daran liegts, mit sicherheit *zwinker*
 
ashyda
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich gerade gemacht, hat nur leider nicht funtkioniert *Schnief*
Weiß nur nicht, ob es irgendeine bestimmte Zahl (abgesehen von niedriger) sein muss. Meine Güte! Hab es mal schlicht mit einer "1" versucht, die tats schonmal nicht. :/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashyda hat geschrieben:
[der Z-Index...] liegt vordefiniert von der lightbox-CSS bei 100 für das Polaroid und bei 90 für das Overlay.
Wem oder was soll ich da nun noch was für einen z-index zuweisen?


Gib dem Overlay 990 und dem Polaroid 1000. Das sollte dann die Z-Index-Frage klären.
  View user's profile Private Nachricht senden
ashyda
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Noti
Ich hab' ja nicht dran geglaubt, aber es hat tatsächlich funkioniert Au weia!
Vielen Dank Grins

Kannst du mir auch zufällig, so zum Verständnis, sagen, warum das so ist? *balla balla*

Ansonsten kann der Thread wohl dicht gemacht werden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die lightbox brauch immer unbedingt den höchsten z-index, damit sie im Vordergrund sein kann.
Deine Tabelle oder sonstiges hatte wohl einen höheren Z-Index als das Overlay, und wurde deshalb darüber dargestellt.
Ebenenprinzip, nicht? Je höher die zahlt desto höher oben.

Darum den teilen der lightbox einfach nen z-index um 1000 oder 5000 geben und fertig. damit möglichst nix drüber ligen kann.

freut mich dir geholfen zu haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Das leidige Thema Onlineshop
Schriftenprobleme: Wie das leidige Thema endgültig lösen?
das leidige IE/FF-problem..
JS für div Overlay
Myspace Div-Overlay
Probleme mit Thickbox overlay
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.