mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildergalerie mit Zip Upload Funktion gesucht vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bildergalerie mit Zip Upload Funktion gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 10:09
Titel

Bildergalerie mit Zip Upload Funktion gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen !

Es gibt ja massig Bildergalerien im Netz zum Download.

Ich habe alle grossen ausprobiert, Menalto, 4Images, Coppermine...

aber warum gibt es keine, die zip-dateien mit bildern als inhalt hochladen und in eine galerie entpacken kann?

Ich möchte endlich meinen Fotografen die möglichkeit geben, ihre Partyfotos online zu stellen.
Und das ohne grossartiges hin und her... ähnlich wie "Virtual-Nights", "Epixa.de", "Easyland.de" etc...

Mit 4Images hatte ich das Problem, das das Script die hochgeladene Zip-Datei aus welchem Grund auch immer nicht verschieben konnte.

Kennt sich wer mit solchen Galerien aus?
Darf ruhig PHP und MySQL sein...

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen! Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 28377
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist ja jupload eine Alternative für dich ?
Ist ein JavaApplet wo dann der User die Bilder einfach nur anklicken brauch, je nach Einstellungen werden dann die Bilder in einen bestimmten Ordner hochgeladen.
Macht sich wunderbar, bei Massenupload oder größeren Dateien.

http://www.jupload.biz/
 
Anzeige
Anzeige
joe

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade heute eine menalto-Galerie aufgesetzt, in die ich zwei ZIP-Files mit ner Menge Bilder hochgeladen habe! Da musst du also irgendwas übersehen haben. Hiermit gehts ganz sicher: http://gallery.menalto.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 16:59
Titel

Re: Bildergalerie mit Zip Upload Funktion gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:
Hallo zusammen !

Es gibt ja massig Bildergalerien im Netz zum Download.

Ich habe alle grossen ausprobiert, Menalto, 4Images, Coppermine...

aber warum gibt es keine, die zip-dateien mit bildern als inhalt hochladen und in eine galerie entpacken kann?


Aber anscheinend nicht richtig, denn Coppermine kann das.

Zitat aus dem Menüpunkt "Datei hochladen":
Zitat:
Du kannst jetzt Dateien mit den untenstehenden Feldern hochladen. Keine Datei darf größer als 2048 kB sein. ZIP-Dateien, die mit Datei-Upload oder URI/URL-Upload hochgeladen werden, bleiben komprimiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber warum gibt es keine, die zip-dateien mit bildern als inhalt hochladen und in eine galerie entpacken kann?
Zitat:
Darf ruhig PHP und MySQL sein...

Mit PHP kannst du ZIP-Dateien auf dem Server entpacken.
Du könntest diese Fuktionalität einfach selber in deine Gallery einbauen.
Ich schätze doch mal, daß du ein Open-Source-Gallery-Script einsetzt, oder?
Dann dürfte es keinerlei Lizenzprobleme geben.
http://www.php.net/manual/de/ref.zlib.php
http://www.php.net/manual/de/ref.zip.php

Zitat:
Ist ein JavaApplet

Das würde ich vermeiden.
Aktuelle Windows-Versionen verfügen nicht mehr über eine Java-VM.
Der normale User müßte sich dazu dann erst Java runterladen und installieren.
Schätzungsweise handelt es sich hier um einen ca. 20 MB großen Download.
Daher würde ich das lieber mit einem HTML-Formular machen und dann serverseitig, z.B. mit PHP entpacken.
Dann funktioniert es bei jedem. Viele User laden sonst lieber keine Bilder hoch, weil sie sich dafür nicht extra Java installieren wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für eure Tipps.

Bei der 4Images-Galery bekomme ich nach dem hochlade-versuch diese Fehlermeldung:

Code:
Warning: move_uploaded_file(./../data/media/6/test.zip) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web38/html/galerie/includes/upload.php on line 113

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/srv/www/htdocs/web38/phptmp/phpSmTZFh' to './../data/media/6/test.zip' in /srv/www/htdocs/web38/html/galerie/includes/upload.php on line 113


Allerdings sagt das Script selber:
Code:
Fehler beim Upload der Bild-Datei: test.zip
test.zip: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind

Daten nicht in die Datenbank geschriebe


Dabei sind die Rechte eingestellt. Ich habe ihm zum testen sogar CHMOD-777 gegeben.

Komische Sache... muss ja wohl was mit Funktion "move_uploaded_file()" zusammenhängen, wobei mein Server-Admin sagt, das sollte reibungslos funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dabei sind die Rechte eingestellt. Ich habe ihm zum testen sogar CHMOD-777 gegeben.

"Wem" hast du diese Rechte gegeben?
Du mußt nicht dem Script diese Rechte verpassen, sondern du brauchst Schreibrechte auf dem Ordner, wo die Datei hinkopiert werden soll.

Stimmen alle Verzeichnis- und Dateinamen?
Der Pfad ./../data/media/6/test.zip sieht ein wenig merkwürdig aus...
Ist der korrekt?

Leserechte auf dem Ordner mit den temporären Dateien, wo die Files nach dem Upload abgelegt werden, hast du auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi...

Natürlich habe ich den Ordnern die Rechte gegeben.
So blöde bin dann nun auch nicht... *ha ha* *balla balla*

Nur in woher weiss ich, welcher der "Temp"-Ordner ist?

Den Pfad
Code:
./../data/media/6/test.zip

legt das Script irgendwie selber an. Nur irgendwie erstellt er den nicht...
obwohl die Rechte stimmen... seltsame Sache...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pdf dokument mit bild upload funktion erstellen?
light/grey/slim-box mit upload-funktion?
Foto-Upload-Tool mit Facebook-Funktion
Bildergalerie gesucht
dynamische Bildergalerie gesucht.
[GESUCHT] Web-Bildergalerie mit Suchfunktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.