mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto-Upload-Tool mit Facebook-Funktion vom 09.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Foto-Upload-Tool mit Facebook-Funktion
Autor Nachricht
verpixelt
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2011
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2011 12:55
Titel

Foto-Upload-Tool mit Facebook-Funktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird sicher nicht gerne gesehen, dass man als ersten Post gleich mal ne Frage stellt, das ist mir bewusst. Ich lese schon länger mit bzw. hab schon öfter Probleme mit Hilfe von hier gefundenen Postings gelöst und musste mich jetzt anmelden, weil ich in einer Sache absolut nicht weiterkomme... *hu hu huu*

Ich habe für einen Kunden eine statische Webseite gemacht da ich leider über diesen Stand des Webdesigns nicht hinaus bin. Ich kann Skripts einbinden und Tools anwenden, aber das wars dann auch schon. Nun formuliert mein Kunde folgende Anfrage:

Websitebesucher sollen Möglichkeit haben Fotos selber raufzuladen. User lädt ein Foto von sich rauf - Pflichtfelder Name Adresse Wohnort Mailadresse Telfon - Nickname - die richtigen Daten sind danach auf der Homepage nicht sichtbar nur der Nickname und eine kurze Beschreibung vom Foto. Das Foto ist dann automatisch auch im Facebook (Fanseite mit Fotouploaderlaubnis für Fans) ersichtlich?


Zusätzlich erschwerend sollte das ganze natürlich auch auf Smartphones funktionieren, also Apple sei Dank sollte kein Flash im Spiel sein. Ja mein Kunde will eine Eier legende Wollmilchsau. * Ich geb auf... *

Google liefert mir leider nach über einer Stunde Recherche wenn überhaupt nur Lösungen, die für meinen Wissensstand zu komplex sind. Wie gesagt, kaufen, installieren oder einbinden, einrichten kein Problem, selber machen leider nicht. * Wo bin ich? *

Das einzige was mir einfällt ist Joomla, wo ich mich leider auch nicht auskenne, also suche ich (derweil noch) nach einer alternativen Lösung...

In der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden... *Schnief*

...liebe Grüße aus Österreich
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fang erstmal klein an, Schritt für Schritt. Überlege dir erstmal, wie du das Uploadscript erstellst. Also erstmal brauchst du eine Datenbank, in der alles gespeichert wird (Uploadpfad, Text, Username/Id).

Lass erstmal Facebook aussen vor, denn so wie ich das verstanden habe beruht ja das ganze System auf einem Uploadscript.
Später kannst du das Ganze dann immer noch auf Facebook ummünzen.

Eine Frage habe ich aber, inwieweit hast du dich bereits mit der Facebook-Sache beschäftigt (App erstellen, User-Autentifizierung über oauth usw)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Blog mit Facebook Funktion
Bildergalerie mit Zip Upload Funktion gesucht
pdf dokument mit bild upload funktion erstellen?
light/grey/slim-box mit upload-funktion?
[suche] upload tool
Facebook-Kommentare von d. Website im Facebook-Profil zeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.