mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder tauschen / Div Background verschieben vom 04.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bilder tauschen / Div Background verschieben
Autor Nachricht
Schwenni1972
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2010 11:18
Titel

Bilder tauschen / Div Background verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komische Headline aber ist schwer zu beschreiben wo mein Problem liegt.

Ich habe also auf meine Seite ein Container (Div1) mit 360px Breite und 203px Höhe.
In diesem Container habe ich einen weitern (Div2) wo mein Link plaziert ist - der den Bilderwechsel / Bildverschiebung veranlassen soll.

Ich hab 7-8 Bilder von gleicher Größe (auch 360 * 203) welche also mittels klick auf den Link durchgewechselt werden sollen.

Im Moment hab ich 2 Ansätze.

1.) Bild1 als Hintergrundbild von Container (Div1) per CSS hinterlegen um dann mittels JS per klick auf den Link das Hintergrundbild zu ändern. Ist das möglich?

oder 2.) Ich mach aus allen Bildern 1 Bild (nebeneinander) - definiere es als Hintergrundbild im Div1 und lege dann per JS nach klick auf den Link die X Position des Hintergrundbildes neu? (also bei jedem klick auf den Link +360px, und wenn der Wert >= der Max Länge des Bildes - dann wieder bei 0 anfangen.

Ist da was möglich, leider hab ich mit JS nichts am Hut und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?


PS: oder wie wäre den ein Bildwechsel von mehreren Bildern möglich? Also ich habe 10 Bilder und will durch ein klick auf das jeweils angezeigte das nächste sehen und beim 10. dann wieder das 1. ?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auf eines der 1000 slideshow scripts zurückgreifen die es im netz gibt, viele davon haben auch vor und zurück buttons. außerdem haben die zudem noch schöne übergänge parat.

ich nutze zb oft: http://nivo.dev7studios.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Conditional Comments ie6 -- Bilder png gegen gif tauschen
Flash - Bilder aus tweens tauschen möglich?
Background Bilder werden nicht angezeigt (css)
Bilder verschieben in Dreamweaver
bilder bei Gimp verschieben
Bilder (Group) in Illustrator gleichmässig verschieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.