mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.12.2021 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bei mouseover sprechblase vom 06.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> bei mouseover sprechblase
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.04.2008 15:54
Titel

bei mouseover sprechblase

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Grins
habe auf meiner internetpräsenz ein bild vom mir. Mein wunsch ist es nun, dass wenn ich mit der maus über das bild fahre, über dem bild eine sprechblase kommt. ein div oder so.... mit text drin... oder einfach nur ein bild. diese soll am besten einfaden. könnt ihr mir da weiter helfen?

lg lue
  View user's profile Private Nachricht senden
Brotkasten

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Schwabenländle
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://woork.blogspot.com/2008/03/css-message-box-collection.html

probier das mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder sonst vielleicht DAS hier...

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.04.2008 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja vielen dank, das ist schon mal sehr cool, aber ich wollte halt, das es immer an der selben stelle ist und dann darüber... vielleicht sollte ich mal meine seite kurz hier posten :p . http://www.ludk.de/wordpress
da ist auf der linke seite das bild von mir. und wenn ich jetzt da rüber geh mit der maus soll darüber eine sprechblase einfaden... und dann fest an der stelle sein egal an welche position des bildes ich meine maus bewege... und erst wenn ich meine maus wieder von dem bild runter bewege soll es wieder ausfaden. find das echt cool @ lio, aber das von brotkasten raff ich irgendwie nicht, da gibts leider auch keine demo...
hoffe ihr habt noch nen tipp für mich auf lager.
danke auf jeden fall schon mal. lg
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2008 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LioGetz hat geschrieben:
oder sonst vielleicht DAS hier...

CU
Lio :D

Einfacher gehts doch nicht ;)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.04.2008 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaah ^^
hab tipp 3 nicht gesehn Grins

ok vielen dank Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.04.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm leider kann man da nirgens einstellen an welcher position der kasten erscheinen soll. ist also doch leider nicht das richtige für mich *Schnief* . gibts nicht noch eine ander möglichkeit? von mir aus kanns auch ein bild sein was da einfadet. mach ich halt den text als bild. hauptsache das klappt irgendwie Grins .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildergalerie Mouseover andere Position & Mouseover Scroll
Nummerierte Marker je Sprechblase sowie Legende in Ad. Pro?
Mouseover
Mouseover-Infokasten
MouseOver Text
Mouseover auf Landkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.