mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mouseover mit css und mit nur grafiken? vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> mouseover mit css und mit nur grafiken?
Autor Nachricht
umpa_lumpa
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.06.2008 18:29
Titel

mouseover mit css und mit nur grafiken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halli hallo,

nach tagelangen verzweiflungen möchte ich mein glück im forum versuchen.

kommen wir gleich zu meiner frage: aufgrund einer CI-Schrift soll für eine website die komplette Navi nur aus .jpg´s bestehen. um das problem aus den weg zu gehen, das ein zukünftiger user der site kein javascript hat oder dies deaktiviert ist, soll diese lösung nun mittels css erfolgen. aber irgenwie bekomme ich das nicht so auf die reihe. die navi besteht aus 8 menüpunkten, die direkt untereinander, rechts angeordnet sein sollen. wenn man mit der maus drüber fährt, so soll dieser menüpunkt rot werden. sonst ist er die ganze zeit weiß, außer, wenn diese seite grade geöffnet ist, so soll er wieder rot sein.

am besten ihr macht euch selber ein bild:
http://www.my-showcase.eu/projekte/powercat/website/index.html

habt erbarmen und helft mir * Ich bin unwürdig * Lächel - danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man eine Grafik-Navigation erstellt, findet sich in diesem Beitrag von mir (man verzeihe mir den Link auf's "Fremd-Forum"): http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufig-gestellte-fragen-und.html#post296439 (letztes Drittel)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Javascript] Mouseover-mehrere Grafiken austauschen
Bildergalerie Mouseover andere Position & Mouseover Scroll
Mouseover
mouseover problem
MouseOver Text
CSS Mouseover-Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.