mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nummerierte Marker je Sprechblase sowie Legende in Ad. Pro? vom 29.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Nummerierte Marker je Sprechblase sowie Legende in Ad. Pro?
Autor Nachricht
Billy Rocket
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2011
Ort: st.radegund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.02.2016 16:33
Titel

Nummerierte Marker je Sprechblase sowie Legende in Ad. Pro?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage die an mich durch unseren IT'er heran getragen wurde und für die ich keine Antwort finde:

Ist es möglich ein PDF das mehrere Kommentare beinhaltet anstatt z.B. der Sprechblase als Symbol jeweils einen Marker (optisch so ähnlich wie Google Maps Marker mit eben je einer spezifischen Nummer) zu erstellen

Ich kann mir das selbst nicht ganz vorstellen und die Sinnhaftigkeit ist mir auch nicht ganz klar weil man die Nummerierung ja auch in den Text schreiben kann aber unsere Entwicklung hat anscheinend so ein PDF bekommen und will das nun auch so...

Oder bin ich da sowieso komplett am Holzweg und man löst das nicht nicht mit Kommentar Werkzeug?

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid?

Bei den in Acrobat Pro verfügbaren Symbolen unter (rechts Klick Sprechblase) Erscheinungsbild ist jedenfalls kein Marker dabei und es gibt auch keine Möglichkeit ein Symbol hinzuzufügen.


Schöne Grüße
Da Billy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.02.2016 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn die so ein Teil bekommen haben, dann ist es offenbar wohl irgendwie möglich.

Allerdings frage ich mich:

warum die das nicht selbst recherchieren/raussbekommen können ... so ein Programm-Hack müßte doch mehr in deren Kompetenzbereich fallen, als in deinen ...

weshalb man überhaupt Resourcen für so einen Pille-Palle-Kram verschwendet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen bei mouseover sprechblase
CSS: Legende (als Definitionsliste) an Bildunterkante ausr.
fortlaufend nummerierte Eintrittskarten in A7 auf A5 PDFs
Fragen zu Videostreams und -plattformen sowie -protokolle...
Broschüre für mobile Endgeräte sowie für Kindle
Flash Hintergrund mitzerren sowie texte und bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.