mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie funktioniert der upload mit dreamweaver ? vom 13.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> wie funktioniert der upload mit dreamweaver ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Skartaris
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.01.2005 17:28
Titel

wie funktioniert der upload mit dreamweaver ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits

wie genau funktioniert der upload mit dreamweaver ? kann mir da jemand ne detailierte beschreibung liefern ?
forumsuche endet ins nirvana.

nutze dreamweaver auf nen mac . (arbeit)

ws_ftp ist zwar einfach nur leider nicht für mac verfügbar.

und wieso kann man htmldateien vom mac auch auf dem pc weiter bearbeiten aber nicht umgekehrt ???


thx im vorraus


Zuletzt bearbeitet von Skartaris am Do 13.01.2005 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja du richtest die halt ne neue site
ein, da gibste deine ftp zugangsdaten,
lokale ordner usw an und dann lädste
des einfach in der siteansicht aufn server…

erschliesst sich eigentlich von selbst,
sonst nutz halt transmit aufm mac, is
etwa das das gleich wie ws_ftp…

die html dateien sollten eigentlich auf allen
systemen erkannt werden *ha ha*

Lächel
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du noch unter os 9 arbeitest, dann kann es vorkommen, das dateien, die vom pc kommen nicht gelesen werden können. os 9 verwendet dateiheader zur idendifizierung mit welchem programm eine datei erstellt wurde. beim pc und bei os x geht das über die suffixe (.htm).

unter os x sollte mit dem richtigen suffix auch eine datei vom pc am mac erkannt werden. ich arbeite viel mit beiden systemen und habe da keine probleme... wenn du noch unter os 9 unterwegs bist, wäre es langsam mal an der zeit zu switchen Lächel

zum thema dreamweaver - sollte eigentlich alles im handbuch stehen Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 13.01.2005 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skartaris
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.01.2005 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank dir komisch ist nur das ich htmldaten auf cd gebrannt habe und sie dann auf dem mac weiter bearbeiten wollte, nur waren die dateien alle von der namensstruktur her verändert worden so das bei der htmlseite nichts mehr gepasst hat.
habe dann die cd wieder auf den pc getestet da lief wieder alles einwandfrei Au weia!

da ich sonst meine projekte immer per ftp hochgeladen habe, habe ich auch diesmal das einstellen für ftp ausgelassen beim mac. kann man das nachtragen ? wenn ja wie und wo .
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skartaris hat geschrieben:
dank dir komisch ist nur das ich htmldaten auf cd gebrannt habe und sie dann auf dem mac weiter bearbeiten wollte, nur waren die dateien alle von der namensstruktur her verändert worden so das bei der htmlseite nichts mehr gepasst hat.
habe dann die cd wieder auf den pc getestet da lief wieder alles einwandfrei Au weia!

da ich sonst meine projekte immer per ftp hochgeladen habe, habe ich auch diesmal das einstellen für ftp ausgelassen beim mac. kann man das nachtragen ? wenn ja wie und wo .


os 9 kann auch nur dateinamen bis 32 zeichen lesen... evtl. liegt´s daran...

bist nu noch unter os 9 unterwegs oder os x?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skartaris
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.01.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups audiofreak war schneller ja ich hab noch ne ältere version von os, welche keine ahnung ist halt nen firmenrechner.
kann man das sonst irgendwie umgehen ohne vom chef nen neues betriebssystem verlangen zu müssen ?

hab os 9


Zuletzt bearbeitet von Skartaris am Do 13.01.2005 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiß kann man das os 9 nicht beibringen lange dateinamen zu lesen... die werden automatisch immer abgeschnitten. kannst ja evtl. mal bei versiontracker.com nach nem dateinamenkonverter suchen...

aber die umstellung auf os x macht auf jeden fall sinn - vor allem weil neuere software unter os 9 gar nicht mehr läuft. os x ist zudem einiges stabiler und benutzerfreundlicher (wie ich finde) als os 9... und die welt kostet´s auch net... schlags deinem cheffe doch mal vor...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skartaris
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.01.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dank dir vielleicht finde ich noch jemanden mit nem osX system auf der arbeit, dann müsste es ja funzen.

zu der anderen sache mit dem uploaden von dreamweaver, ihr könnt mich für blöd halten aber ich hab noch nie mit dreamweaver selbst was hochgeladen (ws_ftp). wie läuft das nun bei einem bestehenden projekt ? kann man das irgendwie nachtragen ?

ist transmit bei jeder os version mit dabei ?


Zuletzt bearbeitet von Skartaris am Do 13.01.2005 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GoLive Rollover funktioniert nicht nach upload?
download/upload für den user mit dreamweaver? geht das?
SWF funktioniert nicht in dreamweaver...
IR-Navigation in Dreamweaver funktioniert nicht
Entwurfsansicht in Dreamweaver CS3 funktioniert nicht...
min height funktioniert aber im Dreamweaver 4 nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.