mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: min height funktioniert aber im Dreamweaver 4 nicht vom 06.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> min height funktioniert aber im Dreamweaver 4 nicht
Autor Nachricht
0perator
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2012 12:54
Titel

min height funktioniert aber im Dreamweaver 4 nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tag osterhasen Grins

hab ein kleines problem mit der min height.
und zwar hab ich eine seite übernommen, mit weißem text
hintergrundfarbe ist türkis, min height ist auf 300px eingestellt
aber der weiße text geht über die 300px hinaus... im browser passt alles.
aber sobald ich etwas im dreamweaver machen möchte seh ich nix, weil eben die min height auf auf 300 px beschränkt ist under der hintergrund im dreamweaver auch weiß ist

gibt es hierfür eine lösung?!
ich hab schon bisschen gesucht aber ich weiß nicht nach was ich suchen soll?!

besten Dank im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2012 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du gehst in die Code Ansicht und suchst dir die Stelle wo dein Text ist. Da editierst du ihn so wie du ihn haben willst.
Ansonsten ist es eigentlich egal wie es in DW ausschaut, wichtig ist wie es im Browser angezeigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2012 15:22
Titel

Re: min height funktioniert aber im Dreamweaver 4 nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0perator hat geschrieben:
dreamweaver

Was ist das? Grins Surft damit irgendjemand im Web? Nein, also ist es auch völlig egal, wie das Ding Seiten darstellt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2012 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche version von dreamweaver hast du? in neueren versionen sollte min-height richtig dargestellt werden. unterm strich ist aber die darstellung in dreamweaver wie schon gesagt wurde zweitrangig. das es im browser korrekt dargestellt wird -darauf kommt es an. dreamweaver ist hierbei nur eine hilfestellung, aber sicher nicht das maß der dinge, um dessen korrekte darstellung man sich kümmern muss...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2012 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um den DW würde ich mir keine sorgen machen - schau dir die seiten mal im IE7 an ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2012 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, sind seine HTML-Kentnisse nicht die Besten und möchte daher ein paar Textänderungen und Ergänzungen in Dreamweaver 4 (oder vielleicht doch die CS4 ?) einpflegen.
Aufgrund der besch...eidenen Darstellung in DW4 kann er den Text beim Bearbeiten im Vorschaufenster nicht sehen.

Versuch doch mal ob es reicht in den "Seiteneigenschaften" eine Farbe bei "Hintergrund" zu definieren. Wenn du mit dem Bearbeiten fertig bist, entfernst du den Eintrag einfach wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SWF funktioniert nicht in dreamweaver...
wie funktioniert der upload mit dreamweaver ?
IR-Navigation in Dreamweaver funktioniert nicht
Entwurfsansicht in Dreamweaver CS3 funktioniert nicht...
Spry in Dreamweaver CS3 funktioniert nicht im IE -> false
Dreamweaver CS4 Entwurfsansicht funktioniert nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.