mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekommt man diesen Silber Effekt hin? vom 25.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie bekommt man diesen Silber Effekt hin?
Autor Nachricht
DaLick
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 23:28
Titel

Wie bekommt man diesen Silber Effekt hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Profis,


wie bekomme und mit welchem Programm diesen Silber oder Chromeffekt hin?


Danke
Dalick







oder diesen 3d effekt??

  View user's profile Private Nachricht senden
Snorrt

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schätze mal mit einem 3D-Programm wie etwa Cinema, Maya, 3D-Studio etc.

Vielleicht auch in Illu, wenn man sich reinstresst, aber alleine zwecks der perspektivischen Positionierung ist wohl ein 3D Programm sinniger. Gerade wenn es um Cover geht ist es bspw. sehr beliebt, die Umgebung (hier z.B. das Foto der Leuts) mittels HDRI direkt in das Metall der Schrift spiegeln zu lassen.

Es gibt aber auch ein paar Tools auf dem Markt, die sich speziell mit 3D-Buchstaben befassen (kann ich aber nicht genau beurteilen, die Ergebnisse sehen eigentlich immer recht mau aus). Das untere z.B. bekommst du auch in Vektorprogrammen und z.B. mit Xara 3D halbwegs hin, da ist nix besonderes dran und drin.

Das Wie ist ein bisschen schwieriger zu erklären, da musst du dich schon durch die jeweilige Bedienung der Programme quälen. Gerade 3D Programme sind nicht unbedingt dazu geeignet "mal schnell" Ergebnisse auf den Tisch zu zaubern. Das mittlere Cover z.B. erfordert schon einiges Wissen und sieht wie eine Mischung aus Glas und Chrom aus, mit einer passenden Spiegelmap und ist sehr ordentlich gerendert. Da steckt schon Arbeit drin.


Zuletzt bearbeitet von Snorrt am Di 26.09.2006 02:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
benusa

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.11.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOL

"DaLick" scheint wohl ein bekannter DJ und Geschäftsmann zu sein, der weder für das eine noch für das andere ein Gespür hat...

http://www.mediengestalter.info/search.php?search_author=DaLick

zuerts will er für seine DJ angelenheit eine homepage für 50,- eur, danach einen handyshop für den er laut seiner aussage ebenfalls 100,- eur zahlen würde *ha ha* *ha ha*

naja, jetzt macht er es anscheinend selber *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von benusa am Do 09.11.2006 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.11.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D mit sicherheit.
 
 
Ähnliche Themen Wie bekommt man das am besten hin.
Mit welchen Programm bekommt solche Bilder hin ?
Mit welchem Programm bekommt man so etwas hin?
Programmsuche: Womit bekommt man soetwas hin?
Silber Effekt in Illustrator CS2
silber effekt hp buttons, navi etc. - wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.