mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gold, Silber und Bronze im Netzt? vom 04.06.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Gold, Silber und Bronze im Netzt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gilbert
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2002
Ort: Hainburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2003 21:05
Titel

Gold, Silber und Bronze im Netzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich die oben genannten Farben fürs web umsetzen dass es nach was aussieht??
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2003 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gar nicht.

oder hast das generell schon mal am schirm irgendwo gesehen?

auch im druck bekommst du die nicht aus CMYK zusammengemischt, das sind sonderfarben, die dann spezielle farbpartikel enthalten (man möge mich korrigieren, wenn's nicht ganz so ist).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2003 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst mit farbverläufen arbeiten, als einheitliche farbe kriegste das wohl nicht hin...
  View user's profile Private Nachricht senden
Gilbert
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2002
Ort: Hainburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2003 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das dacht ich mir schon, ich hab gedacht es gibt vielleicht einen Weg wie man diese visualisieren könnte über Farbmodus, naja dann muss ich mir was anderes einfallen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
hexewalli

Dabei seit: 03.04.2002
Ort: siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2003 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gold
c 20 m 45 y 80 k 0

silber
c 50 m 40 y 35 k 10

bronze
c 20 m 65 y 70 k 0

Probiers mal mit den Werten und lege im PS diesen..mmmhhh...Chrom-oder Metall-Filter, weiß nicht mehr wie der heisst, drüber. Das müßte funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2003 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke am überzeugendsten bekommst du das hin, wenn du die geschichten in einem 3dprogramm umsetzt und relativ beleuchtest und reflektionen einbaust.

bei einer website könnte man z.B: die lichtquelle (natürlich nicht sichtbar) in der linken browserecke einbauen und alle metallteile so rendern.

ansonsten halt farbverläufe, wie schon gesagt.

Gruß,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2003 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, 3d hätte ich jetzt auch gesagt. normaler fließtext wird schwierig fürchte ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Gilbert
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2002
Ort: Hainburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2003 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh dachte ich mir schon dass es die Möglichkeiten gibt... Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Silber Effekt in Illustrator CS2
silber effekt hp buttons, navi etc. - wie?
Pantone silber im web darstellen, SILBEREFFEKT in PS!
Wie bekommt man diesen Silber Effekt hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.