mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was nutzt ihr zum code schreiben? vom 21.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> was nutzt ihr zum code schreiben?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
washy
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 15:21
Titel

was nutzt ihr zum code schreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem HTML Editor, der das können soll:

- Tags automatisch schließen
- Codeformatierung
- freie Einstellungsmöglichkeiten
- PHP Variablen vorschlag Liste (drop down beim schreiben)
- Tag Blöcke einklappen

Quasi wie Eclipse für Java. Ich hab mal versucht die Webtools von Eclipse zu benutzen, bin aber am einrichten gescheitert <-- Schuld!

Zur Zeit nutze ich noch den WebCraft (ehemals WebWeaver), der kann immerhin ein Teil davon.
Leider gibts den nicht für den Mac, sonst könnte ich ganz von Windows weg. Auf dem Mac gibt es anscheinend keinen einzigen halbwegs guten HTML Editor.
Ich suche nach Code Editoren, kein WYSIWYG kram.

Danke im Voraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.11.2005 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

homesite (respektive die codeansicht der neueren dreamweaver-releases) oder eben eclipse...
php-editoren gibbet ja seperat...
klein aber fein: scite (und openSource)
für as/html/xml >> sepy actionscript editor...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für's grobe Golive, den Rest diret auf'm Server mit vi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.11.2005 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Visual Studio 2005, aber das kann kein PHP ... für reines HTML schwöre ich nach wie vor auf Homesite 5.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dreamwevaer... bald in der version 8 mit ganz vielen schnieken code-funktionen...

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 21.11.2005 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bigdeal

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aßlar
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreamweaver meistens... was anderes is auf dem komischen Arbeitsrechner halt nicht drauf =) Und meine Linux Kiste bekomm ich gerade nicht zum Laufen weil der scheiss Dell Rechner rumzickt =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreamweaver, oder ansonsten tut's bei konzentriertem Arbeiten auch Notepad. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.11.2005 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für unterwegs wurde mir desletzt jedit empfohlen. Echt ein kleines, feines, plattformunabhängiges Programm (JRE erforderlich), welches auch locker auf n Stick passt.
 
 
Ähnliche Themen html code in div box schreiben
Daten in MySQL schreiben (Code funktioniert nicht)
Welches Programm nutzt ihr?
Klassen... Wann nutzt man sie und wann nicht ?
Welches Programm nutzt ihr für Eure Screendesigns?
Was nutzt ihr um katastrophale PDF's zu bearbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.