mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was nutzt ihr um katastrophale PDF's zu bearbeiten? vom 07.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Was nutzt ihr um katastrophale PDF's zu bearbeiten?
Autor Nachricht
Kathilain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: Hachenburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.02.2012 11:46
Titel

Was nutzt ihr um katastrophale PDF's zu bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

ich hab da folgendes Problem:

Ich hab da mal wieder eine mehrseitige PDF (90 Seiten) angeliefert bekommen, die absolut furchtbar ist * Ich geb auf... *
...typografisch etc pp. (trotzt mal wieder jeder Beschreibung *Whaazzzz uppp?* ) und würde die gern innerhalb von Acrobat bearbeiten...

Kennt jemand da irgendwie ein Tool, dass das möglich macht? Also ohne Illustrator zu Rate ziehen zu müssen?

Ich hatte da mal etwas von sowas wie PitStop oder so gehört? Benutzt das jemand von euch? Bzw. kann er/sie das besonders empfehlen? Oder gibt es da noch bessere Lösungen?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.02.2012 12:13
Titel

Re: Was nutzt ihr um katastrophale PDF's zu bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kathilain hat geschrieben:
… PitStop … Benutzt das jemand von euch?

Ja.
Kathilain hat geschrieben:
Bzw. kann er/sie das besonders empfehlen?

Unbedingt. Gibt es in verschiedenen Ausbaustufen.

Kathilain hat geschrieben:
Oder gibt es da noch bessere Lösungen?

Außer Pitstop von Enfocus ist noch die PDF-Toolbox von Callas zu empfehlen. Bei impressed.de findest Du ausführliche Produktbeschreibungen dieser beiden Anwendungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für beides sind aber mal mindestens 1-2 Tage Schulung und noch einiges an Fleiss von Nöten, um damit nicht mehr kaputt als heil zu machen. Ich hab hier im Umfeld so ein paar Spezialisten, wo der doch nicht ganz unwesentliche Preis von Pitstop kein Hinderungsgrund darstellte - und jetzt sind die PDFs schlimmer als vorher *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kathilain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2009
Ort: Hachenburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.02.2012 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.02.2012 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Für beides sind aber mal mindestens 1-2 Tage Schulung und noch einiges an Fleiss von Nöten, um damit nicht mehr kaputt als heil zu machen.

Auf jeden Fall! Wenn man aber erstmal weiß, was man tut, und mit einer gewissen Erfahrung, kann man mit diesen überaus mächtigen Werkzeugen sehr viel erreichen.

Zu erwähnen wäre allerdings noch, dass man auch hier aus Sch***e keine Bonbons machen kann (im umgekehrten Fall schon eher möglich – wie schon erwähnt). Für eine Bearbeitung bzw. aufwendige Editierung eines Dokumentes ist in jedem Fall die Originalanwendung vorzuziehen, falls möglich. Pitstop und PDF-Toolbox sollten also für Korrekturen und geplante Änderungen nicht Bestandteil von „Plan A“ (Hausarzt) sondern eher Teil von „Plan B“ (Intensivstation)* sein.


Mialet hat geschrieben:
Ich hab hier im Umfeld so ein paar Spezialisten, wo der doch nicht ganz unwesentliche Preis von Pitstop kein Hinderungsgrund darstellte - und jetzt sind die PDFs schlimmer als vorher *Schnief*

Richtig. Wenn sich da der Intensivmediziner* nicht auskennt …
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Für beides sind aber mal mindestens 1-2 Tage Schulung und noch einiges an Fleiss von Nöten, um damit nicht mehr kaputt als heil zu machen. Ich hab hier im Umfeld so ein paar Spezialisten, wo der doch nicht ganz unwesentliche Preis von Pitstop kein Hinderungsgrund darstellte - und jetzt sind die PDFs schlimmer als vorher *Schnief*

You made my day! Ich mußte herzlich lachen als ich Deinen Post gelesen habe.
Genau so einen Spezialisten habe ich auch.
Zitat: „… jetzt koast da de Oarwet mit derna Reinzeichnunga spoaren!”
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu erwähnen wäre noch, dass die Toolbox lediglich globale Änderungen ermöglicht,
PitStop greift hingegen zusätzlich auch objektbezogen ein.

Was den effizienten Umgang, z. B. mit PitStop angeht -Stichwort Aktionen:
Heute liebe ich es mit PitStop verzwickte Korrekturen auszuführen,
wenn es wirklich kein Quelldok. gibt, aber vor ein paar Jahren
mußte ich mich ohne Schulung durch PitStop durchbeißen
und kann den Vorredner(innen) nur recht geben.....

MfG
Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Programm nutzt ihr?
Photoshop nutzt RAM nicht / CS2 Mac OS X 10.4
was nutzt ihr zum code schreiben?
was nutzt ihr zur Magazin Planung - Software?
Welches Programm nutzt ihr für Eure Screendesigns?
[Homepage erstellen] Welche Programme nutzt Ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.