mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Bridge Web-Galerie vom 18.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme mit Bridge Web-Galerie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bmd
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.04.2013 16:39
Titel

Probleme mit Bridge Web-Galerie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben:
Ich arbeite mit Bridge CS5, um Dateien umzubenennen und Web-Galerien daraus zu erstellen.
Mein Problem, zu dem ich dringend Hilfe brauche, ist folgendes:
Beim Erstellen der Web-Galerie sammelt Bridge die runtergerechneten Bilder in drei Ordner Large, medium und thumb.
Doch manchmal belässt er die Dateinamen so wie ich sie umbenannt habe, so soll es sein,
und manchmal vergibt Bridge völlig neue Namen wie"_9786506966.jpg"
Das ist für meine Bildablage absolut unbrauchbar.
Ich habe es schon damit versucht, bei "Erscheinungsbild" den "Dateinamen anzeigen".
Jedoch zeigt er dann in der Galerie den richtigen Namen, bennent aber die Dateien trotzdem um.
Wie kann ich es beeinflussen, dass Bridge die Dateinamen belässt?

Vielen Dank für schnelle Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.04.2013 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Bilder (als Kopie) im Vorfeld umbenannt in "001.jpg" - "099.jpg", beispielsweise. Dann gibt´s keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Do 18.04.2013 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bmd
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.04.2013 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe, wie gesagt, meine Bilder auch im Vorfeld per Stapelverarbeitung umbenannt.
Aber das ist ja mein Problem, dass die Galerie die Bilder wieder absolut hirnrissig umbenennt.
Nicht immer, aber manchmal, und so ein "Vielleicht - Vieleicht auch nicht", möchte ich vermeiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.04.2013 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche ein anderes Tool als Bridge für die Web-Gallerie zu nehmen. Das hat keine Zukunft. Leider.

Ich meine nicht Bridge hat keine Zukunft, sondern die Web-Gallerie.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 18.04.2013 23:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bmd
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.04.2013 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Aber das beantwortet leider auch nicht meine Frage, warum Bridge die Bilder manchmal selbstständig umbenennt und manchmal nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.04.2013 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bmd hat geschrieben:
Nicht immer, aber manchmal


Ist dabei irgendein Muster erkennbar? Hast Du mal ein Bsp. für einen Deiner Dateinamen? Sonderzeichen, Umlaute etc. hoffentlich nicht verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bmd
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.04.2013 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der von mir vergebene Dateinamen war z.B. "2013_01_12_TinPanAlley_01.JPG", und Bridge machte daraus in der Web-Galerie "_0237469761.jpg".
Ich dachte schon, es läge an zu viel Zeichen, aber ich hatte schon längere Dateinamen, die Bridge in der Web-Galerie nicht umbenannt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.04.2013 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben die anderen betroffenen Dateien auch ein Datum im Dateinamen? Wie schaut es mit Metadaten aus? Ich würd' einfach mal (ver)suchen, ob und was bei diesen Bildern aus der Reihe tanzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Web-Galerie mit Bridge
Adobe Bridge web galerie per iframe in dreamweaver einbinden
Adobe Bridge CS5 - Web Galerie erstellen - Zeilen/Spalten
DMS Galerie
PDF Galerie
[PS CS4] Web-Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.