mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop kantiger verlauf - weiss nach transparent vom 23.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop kantiger verlauf - weiss nach transparent
Autor Nachricht
bullys1974
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 11:35
Titel

Photoshop kantiger verlauf - weiss nach transparent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
in der Suche finde ich nichts, was mein problem lösen könnte, deswegen hier als Thread.

Ich habe das Problem, dass ein mein Verlauf, der von weiss nach transparent geht, sehr abgehackt aussieht, wenn ich den Ebenenmodus auf Überlagern stelle und die Deckkraft runterdrehe...

Ich möchte so ne Art Beleuchtung einer Metalloberfläche machen. Habs auch schon mit Belendeneffekt probiert, aber sobald ich die Deckkraft runterschraube habe ich diese scheusslichen Linien.

Ich arbeite auf 16Bit Farbtiefe und in RGB. Da dürfte ich nicht solhe Artefakte sehen oder ? Hoffe dass jemand schnell helfen kann.

Hier der Verlauf:



1.Ebene : Farbe #373c3e
2. Ebene: Verlauf von weiss nach transparent
Modus: Überlager
Deckkraft ca 25%


Gruss
bullys1974
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist ein Verlauf? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bullys1974
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar.. oben links nach unten rechts .. radialer verlauf... in weiss nach transparent
sag blos den sieht man nicht..
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt, wo Du es sagst, seh ich in Photoshop einen Hauch Helles, aber Artefakte o.ä. seh ich da nicht drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
ehohippus

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

völlig normal, ein paar störungen hinzu und wech is das problemchen.

Gruß
eho
  View user's profile Private Nachricht senden
bullys1974
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie gehts mit den störungen auch nicht besser...
kann es sein, dass es evtl. an meinem tft liegt und dass man das an röhrenmonitoren nicht sieht ?

wenn ja, warum sehe ich dann andere verläufe ganz fein unterteilt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator - verlauf von weiss nach transparent
Photoshop: Verlauf nach Transparent wird nicht transparent
Illustrator – Verlauf Farbe zu Transparent
Photo Shop CS3 | Verlauf zu Transparent funktioniert nicht
Hochglanzfläche Weiss ( Photoshop )?
Photoshop – von Schwarz nach weiss umfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.